Der erste Ford und gleich ein V6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hallo, mein Name ist Markus, ich komme aus der Nähe von Bonn und fahre seit gestern einen Mk II Mondeo V6, Bj 98, ein gepflegtes Fahrzeug aus Rentnerhand. Da ich die letzten 12 jahre nur mit 60 PS Gurken rumgeeiert bin (PS-Zölibat nach schweren Unfall), ist der V6 natürlich ein grosser Brocken.

Aber ich bin begeistert. Die 100km Heimfahrt grösstenteils nur im 5ten. Mein Twingo (Sonntag mit Motorschaden von mir gegangen) verlangte für so ne Strecke ne Menge Handarbeit am Getriebe :)

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Servo bei Geschwindikeiten um die 160 aufwärts. Meiner Meinung nach zu leichtgängig. Aber alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich setz mich jetzt erstmal in den Mondi und lerne ihn mal richtig kennen. So viele Schalter... :respekt

Gruß
Markus
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
c012.gif
und viel Spass hier mit uns im FoBo.
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hallo, und danke für die nette Begrüßung. Komm gerade vom cruisen, macht echt Laune das Teil. Und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. Um die 8 Liter mit ein paar Zwischenspurts.


Schönen Abend noch
Markus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Markus, und willkommen hier im Forum. :party1:

Als ich das Bild sah, wäre fast raus in die Garage gelaufen um zu schauen ob mein '98er MK2 Fließheck noch dasteht (gleiche Karosserie, gleiche Farbe) aber dann hab ich V6 gelesen - tja, Glück gehabt :) Auch sonst scheint Deiner top ausgestattet zu sein (Ghia, Alufelgen etc.) Na herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Uli
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Servus!!!

:musik2:

Gruß Jörg :bier:

P.S. Das mit den 8 Litern gehört wohl eher ins Reich der Märchen. ;) Oder Du bist net schneller als 80 gefahren im fünften. :)
 
F

Firegirl

Gast im Fordboard
Hallo!! :happy:

Willkommen bei uns und viel Spaß im Fobo!!

Lg Tina
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Original von Fordpaule


P.S. Das mit den 8 Litern gehört wohl eher ins Reich der Märchen. ;) Oder Du bist net schneller als 80 gefahren im fünften. :)


Hallo Jörg
es geht mit den 8l. Im fünften immer nur kurz beschleunigen bis zur gewünschten km/h, und dann wieder rollen lassen. Macht viel aus. Die Strecke bestand aus ungefähr 25 km Landstrasse und der Rest B9. Einmal kurz auf 200 beschleunigt, sonst nicht schneller wie 120. Hatte vor der Heimfahrt für 10 € getankt. Kurz vor zuhaus ging die Reservelampe wieder an.

Gruß
Markus
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Original von MucCowboy
Hallo Markus, und willkommen hier im Forum. :party1:

Als ich das Bild sah, wäre fast raus in die Garage gelaufen um zu schauen ob mein '98er MK2 Fließheck noch dasteht (gleiche Karosserie, gleiche Farbe) aber dann hab ich V6 gelesen - tja, Glück gehabt :) Auch sonst scheint Deiner top ausgestattet zu sein (Ghia, Alufelgen etc.) Na herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Uli

Hallo Uli
Hehe, nein deinen hab ich nicht gemopst. :))

...

Die Ausstattung hält sich in Grenzen, die Alufelgen sind wohl das Beste, sind verchromt. Ansonste normale Klima, nur vorne eFH, kein Bordcomputer (bei ebay wartet schon einer), Eher die Spar-Ghia Version. Aber sieht fast aus wie neu + Nichtraucherauto.
Der Vorbesitzer hat noch Bremsen, Auspuff, und Teile der Vorderradaufhängung machen lassen, TÜV, AU neu. Und alles für 3000 €.

Bin sehr zufrieden.

Gruß
Markus
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[schild]Herzlich Willkommen an Board!![/schild]

... und viel Spaß hier!!


:happy:
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Danke nochmals an alle für die freundliche Berüßung.
Bisher ist die V6 Welt noch i.O.

Gruß
Markus
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin
ein Gruß aus dem Norden

Viel Spaß hier im Board


Mike :happy:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Herzlich Willkommen :happy: und viel Spaß hier im/an Board! :party2: :applaus

Gruß :bier:
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben