littlejag

Jungspund
Registriert
13 Februar 2016
Beiträge
27
Ort
HH u. NMS
Hallo,

bei meinem älteren zweiten, BJ 98 ohne FFB, gibt es nach Batteriewechsel Daueralarm.
Habe die Sicherung no. 25 im Sicherungskasten innen entfernt. Im englischsprachigen Handbuch wird sie korrekt der Alarmanlage zugeordnet (deutsch: Automatik etc.).
Nun ist der Alarm aus und er startet und fährt normal. Das Display in der Mitte zeigt durch rotes schnelle Blinken den Fehler wegen der entfernten Sicherung an.
Steck ich die Sicherung wieedr rein, fängt das Theater von vorne an.
Was tun?

Grüße
AS
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da dürfte vermutlich der Motorhauben-Schalter einen weg haben. Der ist zu 98% die Ursache oder eben einer der anderen Kontakte der Alarmanlage

- Türschlösser
- Kofferraumschloß
- Tankverriegelung
 

littlejag

Jungspund
Registriert
13 Februar 2016
Beiträge
27
Ort
HH u. NMS
RedCougar schrieb:
Da dürfte vermutlich der Motorhauben-Schalter einen weg haben. Der ist zu 98% die Ursache oder eben einer der anderen Kontakte der Alarmanlage

- Türschlösser
- Kofferraumschloß
- Tankverriegelung
Hallo,

danke für die Tipps nach langer Pause mal wieder.
Motorhaube habe ich schon "gebadet". Die anderen nehme ich mir jetzt vor (Tankdeckel ist offen, obwohl abgeschlossen und Kofferraumentriegelung funktioniert nicht;allerdings ist no. 25 ja draussen). Mit der alten Batterie gab es das Problem nicht. Allerdings hatte ich den silbernen vor dem Batteriewechsel mehrere Wochen nicht benutzt.

Grüße
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
also ich weiß jetzt nicht inwiefern die R4– und V6-Sicherungskästen Gemeinsamkeiten haben, aber bei mir ist die F25 für ZV und Rückfahrlicht. Hatte auch schon Problem mit Tankklappenmotor und deswegen Ausfall von ZV. Auch ging meine Haubenentriegelung manchmal von selbst lose – konnte dann nicht doppelt schließen, aber der Alarm ging da nie los.

Da gibts bei mir noch eine Sicherung F12 für Hupe, Warn– und ZV-Blinker.
 
Oben