Datums- / Uhrzeitverstellung von alleine

D

der_w24

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit meinem Kombiradioinstrument. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem geahbt, weil mein Fachhändler und auch Ford selber sagen beide, sie hätten so ein Problem noch nie gehabt. Und zwar verstellt sich an meinem Radio (Sony von Ford)ständig von alleine das Datum und zum Teil auch die Uhrzeit, aber hautsächlich das Datum. Was im Winter natürlich ganz toll ist, weil dann auch die Standheizung nicht richtig funktionieren kann(warmduscher halt :D). Der Händler hat ein Softwareupdate bei dem Radio vorgenommen und meinte, damit sollte das Problem gelöst sein(laut Fordwerk). Leider war dem nicht so und jetzt bekomme ich wohl ein komplett neues Radio, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob jemand von euch schon ähnliche Probleme damit hat.

Gruß
Thomas
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Manche Radiosender kümmern sich nicht so sehr um ihr ausgestrahltes RDS Signal und verschicken eine falsche Uhrzeit. Die interne Uhr stelllt sich danach dann falsch um. Hast Du mal einen anderen Sender probiert ob das Problem dann auch auftritt?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das mit dem RDS Signal wäre eine Erklärung.
Bei meinem Blaupunkt TravelPilot EX hatte sich im Frühjahr auch mehrmals das Datum verstellt, bei mir war es das Jahr, was immer wieder auf 2011 stand. :D
 
D

der_w24

Gast im Fordboard
Hi!
Ja, das habe ich schon versucht, aber hauptsälich verstellt sich ja auch das Datum und nicht die Uhrzeit.Es verstellt sich auch ganz individuell, also ich kann noch nicht mal sagen, ob es irgendetwas bestimmtes gibt, was ich vorher gemacht habe und es sich danach verstellt. Wie gesagt, der Händler hat beim zweiten Besuch von mir in der Werkstatt selber auch alles möglich ausprobiert, ein zweites Update gemacht und konnte den Fehler nicht beheben und auch die Fordwerke wissen nicht woran es liegen könnte.
 
D

der_w24

Gast im Fordboard
So, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass ich jetzt definitiv ein neues Combiradiogerät bekomme, da die Fordwerke auch immer noch nicht wissen was es ist, aber sie gehen von einem Softwarefehler aus.
 
Oben