Dach ohne Himmel

S

svenny

Gast im Fordboard
HI zusammen!
Vielleicht interessierts hier irgendwen... Ich hab mal nen Paar Bilder vom Mondeodach ohne HImmel gemacht!
Ich hab ja auch gemeint, ich seh net recht! Da kleben wirklich Kartonstreifen als Dämmung am Himmel! Einfach lächerlich!!! :mp:
Erst dacht ich, dass des vielleicht der Vorbesitzer reingemacht haben könnte, aber nachdem dann einer abgefallen ist und ich die Ford-Teilenummer gesehen hab, wusst ich dass des mal wieder Pfusch ab Werk is...

:happy: lg Sven
 
S

svenny

Gast im Fordboard
*g* Ich seh da alles positiv... :D Mein Mondeo hat keinen Rost und die Karton sind schon im Müll... :D:D:D
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von svenny
Ich hab jetzt den kompletten HImmel mit Bitumenmatten ausgeklebt.

Hoffentlich biegt sich das Dach nicht vom Gewicht nach innen ;)

Dann brauchst Du nen SoloBaric oder ein ähnliches Kaliber um gegenzuhalten. :mua Ich vermute mal, die Bitumenmatten sind auch nicht deshalbdrin, weil sie schöner aussehen als der Karton?!
 
O

oxmo

Gast im Fordboard
Original von svenny
Original von ford-mondi
Was hast Du jetzt zum Schutz vor Kälte und Hitze rein gemacht ?(

Ich hab jetzt den kompletten HImmel mit Bitumenmatten ausgeklebt.
Die Bitumenmatten erfüllen allerdings keine Isolation gegen Hitze/Kälte sonder beschweren das Dach nur um Vibrationsübertragung durch die Anlage zu vermindern.

Selber hatte ich den Dachhimmel noch nicht unten, allerdings kann ich mir gut und gerne vorstellen dass es wie beim VW Polo auch ist!

Das sah auch aus nach Karton, war allerdings im Sandwichverfahren mit PU Schichten aufgebaut und hatte eine herrvorragende Isolierung. Kostengünstig in der Produktion, recht Leicht und Gut ;)

Aber spätestens im nächsten Sommer wirst du dann wissen ob die Idee so gut war ;)

gruss, Daniel :)
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
Aber spätestens im nächsten Sommer wirst du dann wissen ob die Idee so gut war

die war gut habs jetzt schon seit 3 jahren drin 8)


das iss doch ford standart


als ich in meinem focus die erste anlage eingebaut hab war mein dach lauter als die anlage......

und wenn mein auto vom regen nass war kurz anlage an und schon wurds wasser weg vibriert :D

aber das iss echt en armutszeugnis
jetzt ist bei mir auch alles schön 2lagig mit bitumen abgeklebt und ruhe im "karton" :D
 
S

svenny

Gast im Fordboard
@ Sixmashine:
Nana... :) Sooo schwer sind die Matten nun auch wieder nicht... :D Ich wills ja nicht übertreiben! Aber man konnt sofort ne ziemlich verbesserung des Fahrgeräusches feststellen... Macht einiges aus! Aber war ja klar! Ich hab das auch in allen meinen anderen Autos vorher gemacht...

@ oxmo:
Wozu isolieren? :D Ich hab dich ne Klimaautomatic... :D:D:D Und die 8000km, die ich im Sommer fahre halt ich auch so aus...
Und es is definitiv einfacher Karton, nix weiter - naja gut noch ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband aber des wars dann...

@ Blechdosenbill:
Wie gesagt, ich mach dasss bei allen meinen Autos und hatte noch nie Probleme... Aller dings bin ich auch aus dem Alter rasu, in dem die Anlage die ganze Zeit vollgas vor sich hin Hämmert... Ich lass - sobald die Anlage fertig drin is - die zwei 38er Helon nur gemütlich laufen... :D

:happy: lg Sven
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also im A4 sieht mir das auch schwer nach Karton oder so aus, hab grad mal geguckt.

Naja, was meint ihr woraus erst die Isolierung unter dem Teppich gemacht wird!? Da habt ihr vielleicht mal Joghurt draus gelöffelt! :)
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Also im A4 sieht mir das auch schwer nach Karton oder so aus, hab grad mal geguckt.

Ich find da ehrlich gesagt auch nichts anstößiges dran. Mein Auto heizt im Winter gut und vibrieren tut da auch nichts (Wobei ich aus dem Bumm-Bumm-Autofahr-Alter auch lange raus bin, mein Radio spielt eigentlich immer auf Normal-Lautstärke). Von mir aus können die Jungs da auch alte Zeitungen rankleben, solange es mir keinen Nachteil bringt (Mit der Bild-Zeitung ist wohl alles sinnvoller, außer sie zu lesen).
Die "Teppiche" im Auto, zumindest deren Unterfutter werden i.A. aus Lumpen gemacht, auch in den Sitzen findet man in dieser Art recyceltes Material, außerdem in Türpappen etc..
Das Zeug im Tank ist übrigends auch aus Recycling-Material, mein Sprit war früher mal ein Baum :D :D :D

MfG
Mick
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Nö, find ich auch net schlimm, wollte nur dem "mal wieder alles schei... bei Ford" was entgegenhalten - so schlimm ists ja auch net ;)

Ja, das Recycling meinte ich mit "Joghurtbechern". Hauptsache dämmt gut. Meine gesamte Mittelkonsole ist auch Recycling - war mal (u.a.) Erdöl...

das übrigens auch in meinem Tank ist. Womit fährst Du Mick? Damit?:D

http://www.dampflokhanau.de/dampflok.gif
 
O

oxmo

Gast im Fordboard
Original von svenny
@ oxmo:
...Und es is definitiv einfacher Karton, nix weiter - naja gut noch ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband aber des wars dann...

Dann nenne ich es definitv mal "schwach" von Ford... :wand

Wobei, es gibt eigentlich noch ziemlich viele Stellen welche gar nicht isoliert sind (Stichwort Geräuschedämmung), wie mir letztens beim auseinanderbauen vom Kofferraum aufgefallen ist :mua (Ich glaube wirklich, dass ich langsam alt werde.... vor ein paar Jahren habe ich mir über Dämmung keine Sorgen gemacht, einfach alles rausgerupft *g* )

gruss, Daniel :)
 
U

unityportal

Gast im Fordboard
hihi, nicht schlecht

aber ford hat ja schon vor jahren gesagt, das sie ihre autos bald zu 100% recycln können. in ein paar jahren haben wir als aschenbecher einen ausgehölten kürbis. :D

Aber gebts doch zu, wir werden immer meckern und wir werden immer ford fahren. sonst dürfte es ja opel inzwischen nicht mehr geben. :applaus
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
[offtopic]
das übrigens auch in meinem Tank ist. Womit fährst Du Mick? Damit?

Shi*, da habe ich doch direkt Erdöl und Kohle durcheinander geworfen. Kein Wunder bei den ganzen Restlöchern bei uns in der Gegend. Bald gibt's hier bei uns soviele geflutete Kohlegruben, das die FIA die 1000-Seen-Rallye in die Lausitz verlegen wird :applaus[/offtopic]

MfG
Mick
 

power01

Jungspund
Registriert
28 April 2006
Beiträge
33
Ich dache auch erst ich hätte eine Erscheinung als ich das Loch für die Fondleuchte ausgeschnitten hatte. Aber wenn´s im Winter warm hält ist es doch OK. Und wenn man schnell etwas Pappe braucht, weiss man ja jetzt wo man welche findet. :D :D :D

Gruß
power01
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ich weiss gar nicht was Ihr habt. Das sind die Ersatzpappen, wenn die Windschutzscheibenheizung mal wieder ausfällt.


Übrigends werde ich meinen am Freitag auch mal nach den Reservepappen durchsuchen. Nicht, dass ich von meinem Händler übers Ohr gehauen werde. lol lol lol
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Hallo,

Hat jemand ein Foto von einem Mondi (am besten Turnier) mit ausgebautem Dachhimmel, auf welchem man Verstrebungen und eventuelle Befestigungspunkte sehen kann?

Wäre Super!

Danke!

Grüße aus dem Süden

Hoogie123
 
Oben