W

Will

Gast im Fordboard
Gibt es jemanden hier, der ein Ford Crown Victoria besitzt? Ich habe ein 2003 Crown Victoria LX Sport. Ich bin mir nicht sicher, ob man solches Auto in Deutschland kaufen kann. Ich bin gespannt, was Ihr darueber denkt.
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Ich besitze keinen. Habe aber schon genug einen gefahren. Allerdings den kantiken aus den anfang 90er.
Der letzte gefällt mir am besten. In den Staaten fahren diese wie Sand am Meer als Taxi´s und Polizeifahrzeuge rum. Allerdings diese mit der Bezeichnung "Police Interceptor".
Als ich 2007 in den USA war stand ein nagelneuer für Lächerliche 25.000$ bei einem Händler. War ein Auslaufmodell. Die Polizei in den Staaten steigt nach und nach auf Dodge Charger um. Finde aber der Crown sieht Optisch besser aus. So schlicht :D
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Crown Vic haben wir zwar keine aber immerhin zwei Ford Thunderbird. Soviel ich weiß konnte man die Crown Vics ne Zeitlang über die Schwabengarage in Stuttgart-Vaihingen ordern, die sind zuständig für US-Ford. Bei denen stehen meistens einige von den Dingern zur Inspektion rum(MP u.ä.)
 
W

Will

Gast im Fordboard
Das ist genau, was ich fahre:

http://vlane.com/specifications/2003/Ford/Crown-Victoria/4dr-Sdn-LX-summary

Jeder denkt, dass mein Auto ein Autobahnstreifenwagen ist und fahren sie immer nach rechts, wenn sie vor mir auf der Ueberholspur sind. (In Deutschland ist das normal aber leider nicht hier in New Jersey.) Das Auto sieht sehr taff aus, aber ich bin der Meinung, dass der Motor nicht stark genug ist. (4.6L fuer 235 Pferdstaerke.)

Ich hatte auch ein 1996 Thunderbird aber es wurde in einem Verkehrsunfall vernichtet. (Dieses Auto hatte auch den 4.6 litre Motor.)

Die Polizei hier kaufen beide das Crown Victoria und das Charger. Das Charger sieht nicht so schon aus aber es ist wahrscheinlich schneller. (Es hat aber nicht so viel Raum innerhalb dem Auto.)
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Ja der Charger sieht als Privates auto gut aus. Aber als Polizeifahrzeug geht der gar nicht. Schade das der Police Interceptor langsam aus dem Strassenbild verschwindet. New Jersey ist ja nicht weit von Norfolk/ VA. Vielleicht trifft man sich mal auf nen Cafe. Dieses oder nächstes jahr besuch ich meine Tante wieder. Meine Frau will noch ihre Schulfreundin in der nähe von Ottawa, Canada besuchen. Liegt ja quasi auf der Strecke. :D
 
W

Will

Gast im Fordboard
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Reise von Norfolk VA bis Ottawa schon gemacht hast aber NJ ist fast halbwegs da. Sage mir, wenn Du durch NJ faehrst.
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Ich habe es damals nicht weiter als Washington D.C. geschafft, Das waren so knapp 4-5 stunden von Newport News. Wäre gerne noch nach NY gefahren, aber die Verwandten haben uns davon abgeraten. Es wäre zu weit u.s.w.
Aber diesmal ziehe ich es durch. Gebe dir dann bescheid. Weiß eben nur noch nicht ob es dieses jahr oder nächstes klappt.
Der Sprit ist bei euch ja auch wieder billiger geworden. Das passt dann ja :D
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Hallo Will. Ich fahre doch nicht von Norfolk nach Ontario. Sondern von Richmond. Aber wir sind paar tage in New York. Vielleicht klappts ja, ich schick dir mal per PN meine Handy Nr. Oder ich schaue das ich dort irgendwo mal an einen PC komme und schau mal ob du mir was geschrieben hast.
 
Oben