Courier: Batterie abklemmen, was passiert?

error6

Jungspund
Registriert
19 April 2006
Beiträge
49
Hallo, ich habe wirklich keine Ahnung in diesem Bereich,
auch wenn die Frage dumm sein sollte:
Was kann p****eren, wenn ich die Batterie abklemme?
Wird da evt. der Speicher oder gar der Diebstahltcode
vom Radio gelöscht? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben..
:) error6
MK5 courier diesel
Ach so, noch was: Ist es schwer, die Koppelstangen zu wechseln?
Am Besten vorher einsprühen mit Caramba, oder?
Geht das ohne Bühne und Abitur?
Weil ich das Problem mit dem Poltern habe, bei jedem Gullideckel usw.
Da wollt ich mit dem einfachsten beginnen, die sehen nämlich echt
bescheiden aus.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
wie das mit dem senderspeicher ist weiß ich grad leider nicht. manche radios behalten ihn, manche nicht.

du löschst damit auch die kenndaten im steuergerät für deinen motor. aber das ist halb so wild. evtl. läuft er ein paar km etwas unruhig, aber mehr auch nicht :)
achja: deine uhr mußte auch neu stellen ;-)

Gruß

Zerlett
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Hatte letztens bei unserem MK 4 mit original Ford Radio (3000 Traffic) auch die Batterie abgeklemmt, der Senderspeicher war leer, und natürlich mußte ich den Code eingeben.
 

error6

Jungspund
Registriert
19 April 2006
Beiträge
49
Original von Zerlett
wie das mit dem senderspeicher ist weiß ich grad leider nicht. manche radios behalten ihn, manche nicht.

du löschst damit auch die kenndaten im steuergerät für deinen motor. aber das ist halb so wild. evtl. läuft er ein paar km etwas unruhig, aber mehr auch nicht :)
achja: deine uhr mußte auch neu stellen ;-)

Gruß

Zerlett
Genau das Steuergerät hatte ich gemeint.
Kann also nix passieren, wird wieder neu programmiert.
Danke @ll!
:) error6
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Kopplestangen kannst du nur auf der Bühne wechseln. :happy:

Der Stabi verbindet ja die beiden Federbeine, sprich sie machen - Federbewegung des Stabis mal aussen vor gelassen - annähernd die gleichen Bewegungen, solange sie berbunden sind. :idee

Hebst du beispielsweise auf der Beifahrerseite das Fahrzeug an, wird dort das Rad entlastet und das Federbein federt aus, spannt den Stabilisator und übernimmt so einen Teil des Fahrzeuggewichtes, was auf das Rad auf der Fahrerseite wirkt.

Löst du nun eine Verbindung, sagen wir mal die Koppelstange vom Dämpfer, übernimmt das Federbein auf der Fahrerseite das komplette Gewicht seines Rades und Federt ein, der Stabi samt Koppelstange kommt dir entgegen, während das entlastete Federbein auf deiner Seite ausfedert. Sehr gefährliches unterfangen! ;)
 
Oben