Cougar V6 vs Nissan 200SX ??? HILFE!?!

C

Cougar_v6_24v

Gast im Fordboard
Also mal ganz kurz dir vorgeschichte ich habe mir vor 4 monaten meinen Cougar V6 gekauft der kleine hat 170ps is ja klar also 125kw 2 monate später hat ein kumpel sich den niussan gekauft weil er damit nicht klar kam von wegen ich hab n neues und schnelleres auto also gabs wiedermal n wettbewerb er hat somit 169ps auf 124 kw 1,8liter turbomotor...

Muss ich mir sorgen machen wir haben es noch nicht probiert da meiner jetzt abgemeldet ist.Was kann ich an meinem auto alles machen um leistung heraus zu kitzeln.Gibts für meinen nen turbo oder nen Kompressor ?
Wenn ja bitte alle tipps schreiben bis jetzt hab ich nur mal den K&N 57i Kit und ne Stoffler Duplex.

Dann lasst mal hören ! :musik2:
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hier mal paar fakten:

nissan:

leistung: 169ps
0-100: 7,5s
vmax: 220km/h
gewicht: ca 1200kg

cougar:

leistung: 170ps
0-100: 8,6s
vmax: 225 km/h
gewicht: gut 1455kg


turbo und kompressor gehen mächtig ins geld. das motortuning übersteigt dann den aktuellen wert des cougars sehr schnell. alternativen sind ein fächerkrümmer, metallkat und chiptuning. das kannst du alles mit deiner stoffler duplex verbinden und so die höchstmögliche leistung herausholen. oder auf st200 aufrüsten...

es gibt aber im cougarbereich zu jedem thema mindestens einen thread dazu. einfach mal die suche bemühen ;) da steht dann genaueres drin zwecks kosten, tüv usw.

aber mach dir nicht zu viel draus wenn dein kumpel etwas schneller ist wie du. seine reisschüssel sieht nicht annähernd so ellegant aus wie der cougar und ist unter umständen 10 jahre älter. ist aber nur meine meinung ;)
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Original von wuZ
hier mal paar fakten:

nissan:

leistung: 169ps
0-100: 7,5s
vmax: 220km/h
gewicht: ca 1200kg

cougar:

leistung: 170ps
0-100: 8,6s
vmax: 225 km/h
gewicht: gut 1455kg

Wobei es der Cougar bei AMS schon in 8,0 s gschafft hat.

Gewicht des 200ZX ist ca. 1300 kg.

Ein ST200 müßte reichen... :)
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Die Komponente Fahrer ist nicht zu verachten.
Was nützten die schönsten Daten, wenn der Fahrer nicht mit dem fahrzeug umgehen kann........
 
C

Cougar_v6_24v

Gast im Fordboard
ok also muss schon sagen danke für die ganze bemühung , das problem ist er is ein guter fahrer da schenken wir uns nichts ...aber nochmal zurück mag sich jetzt blöd anhören ,nen metallkat bekomm ich aus polen für 75 € und nen fächerkrümmer habe ich noch nirgends gefunden kann mir da denn jemand weiterhelfen?
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
man muss einfach von korrekten bedingungen bei beiden ausgehen. da kann ich auch gegen nen 911 turbo beim 1/4 mile rennen gewinnen wenn der mit diesel fährt. also solche sachen wie unterschiedliche fahrer, imrc usw. muss man außer acht lassen. ;)


thread zum fächerkrümmer gibts hier ;)
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
Mein SX hatte 1200 kg glatt! (im fahrzeugschein)

und da wirste mit dem Ford gaaanz schlechte Karten haben. Garantiere ich dir! Wenn dein Kumpel nicht fair spielen will, dann hebt er für den vergleich kurz den Ladedruck an! ist ja schnell gemacht! geht auch ohne angepasstes ECU mal für nen paar meter! dann stehen gute 200ps an!

Ich kenne die Karre. Ich hatte einem mit nem GT28R Turbo, großem LLK, Benzinpumpen-upgrade, Chip, 3-Zoll Catback, Fächer usw... etwa 260 PS! Da gibts kein halten mehr... rischtisch geil
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
*g* passt vielleicht nicht ganz hierrein, aber mit einem/deinem 2.2l TDCI versägste selbst ein 260ps turbo auf den ersten metern :D
egal wie gut man fahren kann !!!!!

das musste mal sein.............. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gruß
andreas
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
Habe auch nen 2.2 TDCI, aber subjektiv kann ich das nicht beurteilen! Auf den ersten Metern ist nen dehnbarer Begriff. :D
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
der v6 im cougar ist halt auch nicht sooo die wucht. mein vater hatte so einen mal.

er ist damals meinen puma gefahren und ich seinen cougar.

wir sind beide im 5.gang bei ca 100 aufs gas gegangen...was soll ich sagen... durch die andere übersetzung bin ich nicht hinter meinem vater hergekommen... bei 160-170 habe ich ihn dann eingeholt.

und das obwohl der puma 45 ps weniger hat...



kuez gesagt, du hast keine chance :D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Den Metalkat aus Polen kanst Du dir wahrscheinlich sparen, das kenne ich schon, man nehme einen alten Kat von Schrot, blase Ihn ordentlich durch und dann ein neues Gehäuse drum. Sowas gibt es bei uns über die Grenze als Metalkat.

Fächerkrümmer in England oder USA für zirka 500 Euro ist aber nicht ganz TüV konform da die Startkat´s wegfallen.

In der Schweiz gibt es einen Anbieter für Zentrifugalkompressoren je nach Bremsen tragen und stellen die einem irgendwas zwischen 200 bis 260 PS ein. Kostet zwischen 8000 und 10000 Euro. Ich hab mal mit denen Telefoniert klang ganz gut.

Es gibt Elektro-Turboladen bzw. Elektrokompessoren, Ist aber sau Teuer. Bringen 2 bar bei 550 m³/h für 30 Sekunden. Braucht Wassenkühlung, Ölkreislauf, Zwei Extrabatterien zirka 200 AH 2000A Puls und 10 Farad Kodensatorbank. Allein der E-turbo sollte damals noch 10000 Kosten weil es nur 10 Prototypen gab. Die Serie sollte 1500 Kosten und zur Füllung des Turboloch´s bei Nobel- und Supersportwagen dienen.

Tschüß Hickey.
 
K

Kay1976

Gast im Fordboard
Original von Black Magic
Mein SX hatte 1200 kg glatt! (im fahrzeugschein)

und da wirste mit dem Ford gaaanz schlechte Karten haben. Garantiere ich dir! Wenn dein Kumpel nicht fair spielen will, dann hebt er für den vergleich kurz den Ladedruck an! ist ja schnell gemacht! geht auch ohne angepasstes ECU mal für nen paar meter! dann stehen gute 200ps an!

Ich kenne die Karre. Ich hatte einem mit nem GT28R Turbo, großem LLK, Benzinpumpen-upgrade, Chip, 3-Zoll Catback, Fächer usw... etwa 260 PS! Da gibts kein halten mehr... rischtisch geil

@Black Magic Da muß ich recht dir geben!!

Sorry
aber der cougar sieht kein land gegen einen SX auch nicht der St 200.
Ich habe 2 Auto's eine Sierra XR4i und einen Nissan SX 200 S13.
Ein kumpel von mir hat einen cougar st200 der hat echt kein land gesehen gegen den SX von mir,hab'nen Stage 1 chip und 1,1 bar ladedruck und ca 220Ps
Mfg Kay
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
@Hickey
hast du nen Link oder eine direkte Firma die in USA oder England die Fächerkrümmer für den V6 bauen?
Würd mich mal interessieren
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Zum Fächerkrümmer gibt es bei den Cougarn ein oder zwei extra Themen, gib beim suchen einfach mal Fächerkrümmer ein.

Ich hab die Links jetzt nicht zur Hand, bin arbeiten.

Tschüß Hickey.
 
Oben