Cougar Nachfolger Capri ??

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
auf diversen Internetseiten tauchen schon Bilder vom Cougarnachfolger "Capri" auf. Er soll evtl. ab 2012 gebaut werden, hoffentlich leben unsere Kätzchen noch so lange....
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
daher auch die :wow??? :wowim Text.
Es ist in der sportlichen Fordserie der Nachfolger der Sportcoupes...
oder anders
Es war einmal der Cabri, dann der Cougar und jetzt wieder der Capri....

Die Sportwagen Probe GT und Probe 2 waren ja halbe Mazda Modelle und zählen nicht.(waren aber auch schöne Wagen,hatte sie beide...)

Ich meinte damit, das es evtl. wieder mal ein Sportcoupe von Ford gibt...
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also leider wird der Wagen mit dem Coug nicht mithalten können, aber nett schaut er ja aus. Über ne Neuauflage von unserem Kätzchen hätt ich mich aber mehr gefreut.
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Also ich finde ihn ja auf dem Bild richtig fett! Jetzt mach ich mich zwar unbeliebt, aber finde den sogar noch nen Ticken schärfer als den Cougar! Schon, weil er kompakter ist und nicht so in die Länge gezogen, wie der Cougar. Nur schade, dass er erst 2012 kommen soll.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Original von Blues
Also ich finde ihn ja auf dem Bild richtig fett! Jetzt mach ich mich zwar unbeliebt, aber finde den sogar noch nen Ticken schärfer als den Cougar! Schon, weil er kompakter ist und nicht so in die Länge gezogen, wie der Cougar. Nur schade, dass er erst 2012 kommen soll.

Alles Gerüchte und Spekulationen.................
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
Original von Blues
Also ich finde ihn ja auf dem Bild richtig fett! Jetzt mach ich mich zwar unbeliebt, aber finde den sogar noch nen Ticken schärfer als den Cougar! Schon, weil er kompakter ist und nicht so in die Länge gezogen, wie der Cougar. Nur schade, dass er erst 2012 kommen soll.

VERRÄTER!!! :D

Ich finde den Cougar grade deshalb gut, weil der nicht so klein ist. Diese kleinen Dinger sind nix für meinen Geschmack. So wie diesen hier!

Aber diesen Thread gibbet schon in ähnlicher form sehr vielen Beiträgen, spekulationen etc., wie Butterflys schon geschrieben hat. Und das der wirklich kommt, naja, ich glaub da noch nicht dran.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zum Einen: Wir haben einen User hier (Team FCSD), der bei Ford in der Entwicklung arbeitet, und der beteuert immer wieder, dass diese Auto-Bild-Studie NICHT von Ford kommt, sondern aus dem Hause Springer-Verlag. Ford arbeitet nach seinen Worten NICHT an einem Sportcoupé, allenfalls an Sport-Versionen des Focus.

Zum Zweiten: Diese Studie hat mit dem Capri (1967-1984) genausoviel zu tun wie eine Kuh mit Walzertanzen. Ich bin selber mehrere Capri's gefahren (II und III), aber das hier hat nicht mal annähernd was mit den lässigen, lang-schnauzigen, tief-liegenden, (meist) V6-bestückten Hecktrieblern zu tun, weder optisch noch technisch. Und nur den guten Namen zu missbrauchen, wäre zwar irgendwie denkbar. Aber Ford sollte mit sowas besser warten, wie es VW damit ergeht (Scirocco). Die Käfer-Neuauflage haben sie in D ja schließlich auch nicht "Käfer II" genannt sondern New-Beatle.

Die Diskussion um die Pseudo-Studie hatten wir schonmal, der Thread dazu ist oben verlinkt.

Grüße
Uli
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
Für eine Neuauflage des Capris wäre die Zeit reif. Die Amis machen es mit den genialen Neuauflagen des Dogde Challenger oder Chevrolet Camaro vor wie es geht. Die Studie, wenn sie denn von Ford stammt, sieht ja mal nicht schlecht aus. Aber darin Elemente vom Capri wiederzufinden fällt mir schwer. Wenn er dann aber gebaut werden sollte, dann doch bitte mit Heckantrieb. Hier aber den Cougar als Nachfolger des Capris zu bezeichnen lol, nenne es mal gewagt. Ein Sportwagen bzw. Sportcoupe hat Heckantrieb (oder heutzutage auch Allradantrieb) zu haben. Kann ich leider beim Cougar nicht erkennen, nur Frontantrieb aus dem Fordregal. Die Form des Cougars ist genial, die Motorisierung/Antrieb aber ein Witz, egal ob schmalbrüstiger R4 oder Mickymouse V6. Mann stelle sich mal vor, den Cougar mit Heckantrieb und einem größeren sparsamen V6 als Einstiegsmodell, als Spitzenmodel dann der 4,6ltr. V8. Platz ist ja genug im vorderen Abteil. Garantiert hätte der Cougar dann mehr Erfolg gehabt und wäre nicht so schnell aufs Abstellgleis gelandet. So aber lässt einen heutzutage jeder aufgemotzte Ricer oder Pseudo-GTI stehen. Trotzdem fahre meinen Cougar als Alltagsauto gern :bier:
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Meine (ehrliche) Meinung zur Neuauflage des Capris: Ich bin maßlos enttäuscht über das Design.

Lassen wir mal den Cougar außen vor und vergleichen den Neuen einfach mal mit dem Ur-Capri, so lässt sich definitiv sagen, dass sich fast keine der alten Stilelemente in ihm wiederfinden.

Beim Mustang verstand es Ford USA vortrefflich, die Designelemente, die einst den Mustang aus den 60ern so berühmt gemacht hatten, neu aufzugreifen und mit modernen Aspekten zu versehen und daraus gekonnt eine Retro-Neuauflage zu kreieren. Der gegenwärtige Verkaufserfolg des Mustangs gibt Ford Recht und bestätigt, dass die Rechnung nach all den erbärmlichen Versuchen, Autos mit dem Namen "Mustang" zu bauen, mehr als aufgegangen ist.

So etwas hätte ich mir bei einem Nachfolger des Capris auch gewünscht: Auf Basis des alten Capris ein schickes Coupé kreieren mit hohem Wiedererkennungswert, das trotz der Anleihen beim Original formschön in unsere Zeit passt.

Doch wenn der Capri in der in Auto Bild gezeigten Form auf unsere Straßen kommt, dann hat er nichts mehr vom Original und könnte auch einen anderen Namen bekommen.

Wie verkorkst Fords Modell- und Namenspolitik zur Zeit ist, lässt sich ja auch daran erkennen, dass ein SUV mit Namen Kuga auf uns losgelassen wird, obwohl lediglich 7 Jahre zuvor der Cougar eingestellt wurde.

Als Cougar-Konkurrenten sehe ich den Capri -trotz üppiger Motorisierung- nicht. Er hat was von Civic und sonst irgendeinem Japaner und lässt Rasse und Biss vermissen.

Nee, wenn's was anderes als ein Cougar sein sollte, dann greife ich lieber zum aktuellen Mustang V6.
 
Oben