Cougar hat keine leistung IMRC ok ,ABLicht vorne Links Keinen Strom usw?

Hannibal

Jungspund
Registriert
25 März 2012
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Rheinland-Pfalz@Westerwald
Website
westerwaldfungamer.de
Hi bin Neu hier.

Ich habe mir letzten Do einen Cougar V6 von 1999 gekauft, dieser hat aber leider keine Leistung das IMRC ist ok die Klappen gehen auf und zu.
Er hat auch das Nebelhorn Problem aber hat keine Probleme mit Standgas oder unruhigen Motorlauf .
Das Ablicht bekommt keinen Strom Sicherung ok 7,5A im Motorraum OK ? Rechts Leuchtet.
Querlenker vorne Links Rechts sind auch hin habe ich aber bestellt und warte auf die Ankunft genauso wie Stabi vorne Komplett neu muß (bestellt)
Stoßstange vorn und hinten Orginal bekomme ich vieleicht vom Vorbesitzer am WEEKEND^^mal sehen

Habe mir bei Ottobay schonmal [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Orig. FORD Techn.Service Literatur Diagnose+Prüfanleitung Cougar `99-> Band.1 und 2 [/font]für je 1 Euro geholt ^^


Der L[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ink zu[/font]m Auto
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
servus - noch jemand aus der gegend ;)
den cougar hab ich schon oft genug fahren sehen.. ;)
ansonsten kann ich so aber nix zu sagen - sorry
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ich will ja hier nix madig machen... Aber... Mit dem wirst du wohl nicht sonderlich viel Freude haben, schätze ich... Mängel sind es ja nicht wenig, und nach den Bildern sind sogar 1000€ für so eine "Bastelburg" noch zu viel gelöhnt... Aber das ist Geschmackssache. Wenn ich mir jedoch ansehe, wie die Heckschürze trotz PDC zerwaffelt wurde, will ich nicht wissen, wie mit dem Wagen insgesamt umgegangen wurde. Wieso nicht etwas mehr ausgeben für einen besser erhaltenen Wagen?
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
@phex - stimm dir eigentlich zu, aber das bringt ihm jetzt auch nichts mehr ;)
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ja, da hast du wohl Recht... Ich will nichts übereilen und wünsch dir wirklich viel Glück mit dem Wagen, aber schon allein nach dem Inserat hast du da über 1000€ Lehrgeld gezahlt...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hannibal schrieb:
... Er hat auch das Nebelhorn Problem aber hat keine Probleme mit Standgas oder unruhigen Motorlauf ...
Wenn du den Begriff Nebelhorn benutzt, wirst du dich sicher belesen haben und darauf gestoßen sein, dass es das LLRV (Leerlaufregelventil) ist. Die Leerlaufschwankungen müssen nicht zwingend gleichzeitig auftreten, kommen aber sicher spätestens im nächsten Winter dazu. Kurzfristig hilft vielleicht ein Reinigen, aber langrfristig hilft nur ein neues LLRV.

... Das Ablicht bekommt keinen Strom Sicherung ok 7,5A im Motorraum OK ? Rechts Leuchtet ...
Stecker und Kabelverbindungen überprüfen. Die rotten bei älteren Autos gerne mal und meist hilft säubern und Kontaktspray. Hast du die Sicherung nur angeschaut oder auch durchgemessen?

Querlenker vorne Links Rechts sind auch hin habe ich aber bestellt und warte auf die Ankunft genauso wie Stabi vorne Komplett neu muß (bestellt)
Ich hoffe, du hast sie bei GenuineParts bestellt und nicht beim örtlichen FFH?

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit dem Wagen und heiße dich erstmal herzlich Willkommen im Fordboard und in der Cougargemeinde.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Naja, je nach Zustand und Kilometerleistung bezahlt man schonmal locker über 3000€ für einen Guten, gerne noch mehr für sehr gut erhaltene Exemplare (die sind aber wirklich selten). Andererseits kann man dann fast sicher sein, dass alles funktioniert wie es soll. Gut, wenn du doch "nur" 500 für den Wagen gelöhnt hast, ändert sich die Situation an sich etwas... Aber du hast ja immernoch das Motorproblem und einen nicht funktionierenden Scheinwerfer. Wie stehts denn um den TÜV, da finde ich im Inserat nichts zu?
 

Hannibal

Jungspund
Registriert
25 März 2012
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Rheinland-Pfalz@Westerwald
Website
westerwaldfungamer.de
Hab doch hier gelesen wo ich das her bekomm klar GenuineParts .
Aber bin das Auto ja gefahren dem Fehlt Leistung das imrc ist ok hab aber hier jetzt 10 mal den Transistor liegen sicher ist sicher .
Mit dem licht ist nicht die große nummer denke ich mal so muß den body kit eh runder hauen sowie den pommesstand am kofferraum und dann kann man mal schauen .


 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
steht dabei das davor noch einiges zu machen ist, also wohl nich mehr lange..
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ich beziehe mich nochmal aufs Inserat, aber da stehen 135.000km... immerhin 12.000km Differenz, das fahren manche im ganzen Jahr nicht... Mir kommt das alles ziemlich spanisch vor, muss ich ganz ehrlich mal so sagen.
 

Hannibal

Jungspund
Registriert
25 März 2012
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Rheinland-Pfalz@Westerwald
Website
westerwaldfungamer.de
Also 113.256 waren es Laut tüv am 10.12.2009 Jetzt 135.000 ( schau morgen abend nochmal viel er auf der uhr hat kann auch sein 135.000 und meiner mutter ihr wagen hat 12xxxxx runter^^ der muß auch noch gemacht werden ^^) aberich kann auch vom mondeo teile nehmen Mk1-2 wenn ich das richtig gesehen hab ?

*********************

Bett zeit gleich wieder raus ^^
Also
Gute Nacht


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 
Oben