Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Wenn du dein Auto kaputt bekommen willst ist das genau das richtige!

Der 1,6TDCI hat bei 66kW/204Nm nicht umsonst gegenüber dem 1,4er verstärkte Gangräder und eine größere Kupplung, mal abgesehen davon was du dem Motor selbst mit einem derartigem Pfuschtuning antust.

Das das ganze illegal ist brauche ich natürlich nicht erwähnen.
 
F

feuerfresser99

Gast im Fordboard
Also, so illegal kann es nicht sein! Den Racechip z.B. könnte ich ja abnehmen und eintragen lassen!

Meint ihr das Getriebe und die Kupplung gehen echt so schnell in die Grütze? Möchte ja keine Rennen fahren, nur auf der Autobahn eine kleine Reserve haben um auch im 5. "nochmal schnell" an einem LKW vorbei zu kommen?!
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
das könntest du schon schaffen, wenn du auf das gaspedal trittst.
1.bei einer leistungssteigerung von mehr als 10 % musst du das der versicherung melden, die dich dann etwas höher einstuft, ansonsten, gibts keinen versicherungsschutz! eintragung in den fahrzeugschein und brief nicht zu vergessen!
2. den ebayschrott willst du dir doch wohl nicht wirklich einbauen???? wenn du sowas willst, dann geh zum profi!!!
3. für ne vernünftige leistungsstreigerung muss das gesamte motormanagement angepasst werden! also einbauen und glücklich sein ist nicht!
4. ein simples umprogrammieren des motorsteuerungsgerätes könnte das selbe bewirken, und würde nicht so nach amateurtuning aussehen! (damit ist die legokiste gemeint, nicht dein vorhaben)

aber muss jeder für sich selber entscheiden. hoffe, das hat ein wenig geholfen!
 
Oben