F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Hallo,

Habe in E-bay eine Firma gefunden die wo für Diverse Fahrzeuge Chiptuning anbietet.Unter anderem für Ford. Firma hört sich auch ganz nett an. Nur Posotive Feedbacks mit zufriedenen Kunden.

LEST EUCH DASS BITTE MAL DURCH UND SAGT WIE IHR DAS FINDET.


----> Chip für Ford <----

MFG Focus_Flo
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hört sich ganz gut an, fast wieder zu gut.
Denn bei Suhe kostet etwas webigerb Leistungszuwachs deutlich mehr.
Aber 100€ (+ Umbau ?) um auf 130 PS zu kommen , mmh klingt verlockend !
 
J

jever

Gast im Fordboard
Moin moin,

naja sooo positiv sind die Bewertungen aber nicht, vor allem die vielen gelöschten und zurückgenommenen. Da bin ich als erfahrener Ebayer aber schon sehr vorsichtig!!!!

Gx, Jever
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Mh lässt sich schwer beurteilen, also 100 € ist m.E. ziemlich wenig Geld für ein gut gemachtes Tuning, eigentlich schon zu wenig. OK Suhe übertreibt es mit seinen Preisvorstellungen.
Also ich war gestern bei: http://www.oliver-racing.de
War auch ne Ebay auktion und ein wenig günstiger als der normale Preis. Also es ist schon ein haufen arbeit mit dem tunen, hab ja gestern quasi dabeigeseßen. Vorallem hat mir der Chef das Steuergerät gezeigt ( die Firma ließt die Daten aus dem Steuergerät aus und verändert sie dann im Steuergerät absolut unauffällig) und ich weiß net wie man dort unauffällig einen anderen Chip einlöten könnte.
Ich würde dir die o.g. Firma empfehlen. Die haben ab und an ne Auktion für 350€ drinn. Und danach geht des Wagen wie :musik2:.
Der Chef meinte nur nach dem Tuning, so würde ich den Wagen auch kaufen und auf dem Rückweg hab ich dann gemerkt wie er das gemeint hat :mua
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Klingt nicht schlecht, allerdings würd ich auch eher etwas mehr ausgeben und bei einem Namenhaften Tuner mein Steuergerät umprogramieren lassen. (war bei Wimmer-RST)!



Und nach den Beurteilungen zu gehen... naja, selbst positive Beurteilungen hatten nen schalen Beigeschmack! Ich würd die finger davon lassen...
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Klingt nicht schlecht, allerdings würd ich auch eher etwas mehr ausgeben und bei einem Namenhaften Tuner mein Steuergerät umprogramieren lassen. (war bei Wimmer-RS)!



Und nach den Beurteilungen zu gehen... naja, selbst positive Beurteilungen hatten nen schalen Beigeschmack! Ich würd die finger davon lassen...
 
H

HOSSI81

Gast im Fordboard
Die Motoren lassen sich ja nicht ohne Grund so weit hoch tunen. Im Normalfall hat ein Motor Höchstens 70% seiner eigentlichen Leistung um sicherzustellen, dass auch ein "schwaches" Teil nicht sofort den Tod für den Motor bringt. Schraubt man nun die Leistung seines Gefährtes künstlich hoch so muß man damit rechnen, dass er bald einen Schaden davon trägt. Es muß nicht aber es kann! Also, Vorsicht ist geboten!
 
B

Bexs

Gast im Fordboard
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich fahre z.Zt. mit ca. 5 L diesel pro KM. Ich fahre jetzt 6 Jahre Diesel, aller nicht gechippt, bis auf den jetzigen und hatte noch nie einen Verbrauch von 5 L.
Hab auch einen interessanten Bericht von Wimmer gelesen zum Thema Chiptuning.
Hier eine Auszüge:

Frage: Klassisches Chiptuning oder Zusatzsteuergerät, was ist besser?
Wimmer: Zusatzsteuergeräte sind einfach zu montieren, haben aber oftmals einen entscheidenden Nachteil: sie passen nicht exakt zum Motortyp. Die Folge: Das Fahrzeug springt nicht an, ruckelt, raucht, beschleunigt nur bis 160 Km/h....

Frage: Wie steht es mit der zu erwartenden Laufleistung eines motors mit geändertem Motormanagement?
Wimmer: Das schwächste glied in der Kette ist die Kupplung.
Legt man bei ihr eine Lebensdauer von 105.000KM zu Grunde, hält sie in einem "gechippten" Motor ca. 90.000 KM.
Der Motor selbst hat nahezu keine Laufleistungseinbußen.
Hier können 5 % als Wert angesetzt werden.

Also das Interview geht noch weiter ist sehr interessant.
Man sollte halt,wenn man sich dazu entschließt, zu jemanden gehen der Ahnung davon hat.
Von diesen Boxen halte ich persönlich nichts.
Desweiteren sollte man bedenken, dass der Turbo gerne kaputt geht beim Focus. Zur Verbesserung der Haltbarkeit, gibt es bei Wolf und Richter verstärkte Krümmerdichtungen.
 
H

HOSSI81

Gast im Fordboard
Ein Kumpel von mir hat seinen Alfa156 auf Empfehlung seines Händlers mit so einer Box Ausstatten lassen.

Fazit: 30 Ps mehr und 1L weniger Verbrauch für rund 150€!

Hört sich gut an!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Focus II und Chiptuning?
 
R

RS_4459

Gast im Fordboard
hi hallo.
ich hab noch ein neues power gate hier.
hersteller:
Race Power

kostenpunkt 400 euro inkl. versand nach D

einfach e-mail an mich
 
Oben