G

Gundolf

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

ich habe Entschluss gefasst mir einen Capri zu zulegen.
Habe auch schon einen ins "Auge" gefasst:
Capri 2.0 S
Bj. 82
74KW/101PS
Er hat an den typischen(?) Stellen Rost. Der Unterboden soll angeblich i. O. sein. Keine Durchrostungen an tragenden Teilen.
Motor teilweise überholt: neue Wasserpumpe, neue Schaftdichtungen, Kopfdichtung, Ventile eingeschliffen, Zahnriemen neu.
VHB: 1000,-
Hört sich doch nicht schlecht an, oder?!
Wie liegt denn so ein Wagen eigentlich im Verbrauch?
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, auf was ich dabei noch achten muss?
Wo liegen denn bei diesem Typ die Schwachstellen was z.B. Rost angeht?
Bin für jeden Tip echt dankbar.

Gruß,
Thorsten
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

hier sitzen die experten:
www.caprihome.de

den gleichen fährt ein clubkollege.
er sagte was von um die 10 liter verbrauch.

achte drauf das er weitestgehend original ist, wenn du ihn auf ner 07er nummer anmelden willst.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich habe nen 82er und nen 84er mit dem 2.0 OHC-Motor.
Capritypische Schwachstellen sind: hintere Blattfederaufnahme, A-Säulen, hintere Spritzwand im Motorraum, Lampenkästen und die Endspitzen. Sollte sich an den Kotflügeln im oberen Bereich Rostbläschen zeigen, ist die A-Säule dahinter meistens durch. Fußraum vorne und hinten ist auch ne Schwachstelle.Falls die hintere Blattfederaufnahme durch ist, wirds schwierig mit dem schweißen, da das Blech doppelt gemoppelt unterm Auto angebracht ist, es gibt allerdings Reparaturbleche habe ich mir sagen lassen.Wir haben jedenfalls nen komplett neues Rahmenteil von nem Karosseriebauer anfertigen lassen und eingeschweißt.
Spritverbrauch mit den 10 Litern kommt hin, je nach Gasfußstellung , aber das is ja bei den meistens Autos so.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
ich empfehle dir auch die 07er Nummer falls du ihn nicht jeden tag fahren willst, wenn du ihn normal anmeldest ist es egal was er verbraucht dann haut dich die Steuer bei 2 liter ohne KAT so aus den Socken das du nicht ans fahren denkst :wow
 
G

Gundolf

Gast im Fordboard
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Hab mir gedacht, dass ich den Capri mit einem Saisonkennzeichen fahren werde. Bin mir aber noch nicht sicher.
Erstmal was passendes finden.
Ist es eigentlich möglich einen Kat nachzurüsten?
Werde mal bei den entsprechenden Firmen nachschauen.

Was haltet ihr denn von dem Angebot?
Lade mal zwei Fotos mit hoch.

ciao,
Thorsten

P.S. Was sind eigentlich Endspitzen?
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Also beim 6 Zyl gabs oder gibts einen Umrüstsatz wie es bei den 4 Zyl ist weiß ich nicht.

Tja wie beschreibt man Endspitzen.
Das sind die Seitenteile unter der stoßstange, such einen kadett und wenn hinten unten was weggerostet ist dann waren das die endspitzen :mua :mua :mua
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
das mit den roststellentips von knuddel kommt hin. mit 10 litern bist du dabei und wenns geht fahr evtl mit einem roten kennzeichen (nicht überführung), daß überleg ich mir auch gerade- weil vater staat ansonsten auch bei einem saisonkennzeichen gewaltig in die tasche greift :wand. ich zahle für den zeitraum: 1.mai bis 31.oktober ca. 375 euro. da muß mutti lang für stricken :mua.
ein vereinskollege hat seinen 2,8 mit einem kat versorgt, solltest du fragen diesbezüglich haben, werden wir dir gern weiterhelfen :D
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
ja für den 2.8 gab oder gibt es kats aber wie ist es mit den alten 4 zyl.?
 
G

Gundolf

Gast im Fordboard
Hi Leute!

Danke für das Angebot CFB! :happy:
Bin auf ne interessante Seite zum Thema G-Kat / Capri gestoßen.
http://www.hoddow.de/
Da gibt es scheinbar für jeden was passendes.

Momentan bin ich auf verstärkter Suche.
Mein Wunsch ist es einen Ford Capri MK III 2.3 oder 3.0 S in silber zu besitzen. 8) Möglichst Originalzustand.
Die normalen Anbieter im Netz klappere ich regelmäßig ab. Falls noch jemand jemanden kennt, der so ein Schätzchen verkaufen möchte, dann denkt bitte an mich.

Bis dann,
Thorsten
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
mit dem originalzustand wirst ein problem haben, so viele gibts da nicht. ?( ist aber jetzt wieder stark im kommen.
fahre ja selber einen original 2,8 super injektion und habe enorme probleme bei lagerkäufen.
z.b.: bronze getönte scheiben + zierstreifen (jede farbe kriegst, nur meine mit breitrot und dünnsilber nicht :wand), oder die reifen: 205/60/13 juhu da kommt freude auf. steige jetzt auf 205/55/13 um, hoffentlich spielt der tüv mit, brauche dafür nämlich ein einzelgutachten. es ist zum :kotz:
wegen dem kat ruf folgende nummer an und sag einen schönen gruß von mir:01624020257
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
hab ich leider zu spät im internet gelesen ?(
hab aber eine kleine druckerei mit digitaltechnik in pfaffenhofen aufgetan :D. bin da einfach reinmaschiert, hab mein anliegen vorgebracht und habe super arbeit zu einem vernünftigen preis bekommen (2 sätze zu 150€) :D das geht.
erste frage war:" was du fährst nen capri? ja -gibts sowas auch noch."
na klar- in geisenfeld und in fürstenfeldbruck ist ein ganzes nest. :applaus
 
Oben