Capri 2/3 Hinterachse

V

V603

Gast im Fordboard
Frohes Neues an die Schraubergemeinde.
Ich benötige mal Technischen Rat.
Welche Hinterachsen gibt es im Capri 2+3.
Mich Ineressieren die Breite der Achse, Übersetzungen, Sperren und Preise für eine Gebrauchte falls jemand im Ruhrgebiet +150Km sowas liegen hat.

Mail mit Infos bitte an. is@gsra.de

CU Ingo
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Capri 2/3 2.0/2,3 V6 3.22:1
" " 1.6 OHC 3.77:1 und 3.75:1
" " 2.0 OHC 3.44:1
Capri3 2.8i V6 3.09:1

Auszug aus einem Capribuch.
Finde nur nicht die gesperrte 3.54 Achse die es aber im RS2000 gegeben hat(nicht Serie)sondern Bestelloption.
Glaube das war ne 75% Köln Achse.
Glaube Capri Super Injection war auch gesperrt nur niedriger.
 
V

V603

Gast im Fordboard
Was ist mit den 3,0liter Essex Capris. Hatten die andere Achsen und welche Breite hat eine Capri achse generell.

CU Ingo
 
V

V603

Gast im Fordboard
Hat der 3l. evtl. ne Sperre ab Werk gehabt???
Und wie breit ist jetzt soeine Achse in cm von Trommel zu Trommel??????

Ich habe einen Ford Sierra p100, der hat eine Köln Starrachse und da ich auf einen Anderen Lochkreis rundum baue, 4x108 statt 5x160mm, muß ich wissen wie breit die Capri Achse ist bevor ich eine Kaufe.

Wer bietet den Scheibenbremsumbausatz für den Capri hinten an.
Oder hat hier noch jemand gebrauchte Teile für den Umbau.

CU Ingo
 
V

V603

Gast im Fordboard
Thema Beendet.
Ich habe jetzt eine Taunus V6 Achse gekauft. Die ist nur 8mm breiter als meine Originale und hat den Gewünschten Lochkreis mit 4x108mm.
Mit der Übersetzung von 3,44 ist sie kürzer übersetzt als die mir Angebotenen Capri Achsen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Ingo
 
Oben