Cabrio nass im Kofferraum

T

Turboschrauber

Gast im Fordboard
Hallo Leute. Eine Freundin von mir hat einen Escort Cabrio und gestern ist uns aufgefallen das der Kofferraum ziemlich nass ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob das bekannt ist und ob das Vielleicht eine Krankheit bei dem Cabrio ist? Der Dichtgummi der Kofferraumklappe sieht noch gut aus, sieht nicht so aus als ob da rrgendwo Wasser durch geht. Wo kann das denn noch her kommen?
 
F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Erstmal Herzlich Willkommen !! :party1:


Ich würde vielleicht noch die Rückleuchten untersuchen, da kam es nämlich bei unserem hinein. Ansonsten einfach mal mit ner Taschenlampe in den Kofferraum legen und ein anderer gießt von aussen Wasser auf den bereich.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Hi und auch erstmal Willkommen :party2:

Rückleuchten ; Tankstutzen sind meist die Ursachen für Wasser eintritt im Kofferraum.

Auch wen die Deckeldichtung noch gut aussieht heißt es nicht das da nix durchkommt.

Ich habe mein Sohn in den Kofferraum gepackt mit einer Taschenlampe der hat dort nach dem leck gesucht...bei mir war es der Tankstutzen der undicht war.

Bevor hier einer auf eine dumme Idee kommt, ja ich habe mein Sohn auch wieder rausgelassen :D
 
T

Turboschrauber

Gast im Fordboard
Genau, hallo erstmal. Ok. Danke euch erstmal für die Antworten. Ich werd das alles mal untersuchen.
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Bei mir sind es zwei undichte Stellen, einmal die Heckscheibe und einmal irgendwo im Bereich Tankstutzen. Die Scheibe ist klar, aber beim Tankstutzen, wo ist da das Problem, bzw. wie kann das behoben werden? Weiss das jemand?

Danke und Schönen Gruss
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
Naja... undichte Stelle ist gut.. ;) das ist mehr als undicht...
 

Anhänge

  • 20131102_090941.jpg
    20131102_090941.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 300
  • 20131102_090941.jpg
    20131102_090941.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 277
  • 20131102_090941.jpg
    20131102_090941.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 280
  • 20131102_090941.jpg
    20131102_090941.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 311
T

twicky87

Gast im Fordboard
Jetzt antworte ich mir schon selber... ;)

Falls den Thread jemand findet... bei mir war alles undicht ;) damit wäre die Liste komplett denke ich.

Angefangen von den:
- Heckleuchten (Neue Dichtungen 12,- € pro Stück)
- Antenne (ausgebaut und Dicht gemacht, jetzt habe ich eine Scheibenantenne)
- Tankstutzen (wie im Beitrag hier drüber schon geschrieben)
- Scheibe (das Gummi war zu alt, zum Dach hin war es noch Dicht, aber zur Scheibe hin nicht mehr)
- Entlüftung links und rechts im Kofferraum nach Unten, diese Plastikbecher :) Da kam das Wasser von Unten hoch

Grüess

twicky87
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Da hattest Du ja eine Menge undichter Stellen zu finden.
2.) Ich gratuliere Dir zu Deiner Ausdauer!
3.) Danke für die Aufklärung im Thread. Genau sowas hilft anderen Usern bei der gezielten Fehlersuche.

ng
Alex
 
M

Manu

Gast im Fordboard
1.) Da hattest Du ja eine Menge undichter Stellen zu finden.
2.) Ich gratuliere Dir zu Deiner Ausdauer!
3.) Danke für die Aufklärung im Thread. Genau sowas hilft anderen Usern bei der gezielten Fehlersuche.

ng
Alex
Genau, dem kann ich nur hinzufügen das es leider nicht mehr üblich ist die Ursache zu erwähnen was denn der fehler war.
Und wie man diesen behoben hat, oder was es gekostet hat.
Danke für die Beschreibung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben