C-Max 2013, Wie baue ich die Scheinwerfer aus

F

franzmann56

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

da mich die Suche nicht wirklich zum Ziel geführt hat, hier die Frage:
bei meinen C-Max, Baujahr 2013 möchte ich die Scheinwerfer ausbauen, um die Abblendlampen zu tauschen.

Die Betriebsanleitung sagt aus: 2 Schrauben (T 30) lösen und Scheinwerfer zur Mitte des Motorraums ziehen, dann rausheben.

Problem: Nach lösen der beiden Schrauben läßt sich der Scheinwerfer kaum bewegen, schon garnicht rausheben.
Mann kann auch nicht erkennen (mit Spiegel, Taschenlampe), wo er noch genau hängt, ist ziemlich rundum zugebaut.

Wer kann den entscheidenten Tipp geben?

Danke
franzmann 56
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Beim alten C-MAX war unten, etwa in der Mitte des Scheinwerfers eine kleine Plastelasche, die man mit einem langen Schraubenzieher nach unten drücken musste, um ihn endgültig auszuhaken. Dann konnte man ihn nach vorne rausziehen. Viel Platz ist tatsächlich nicht, aber es geht.
 
Oben