Brummen bei eingeschalteter Lüftung

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hab seit längerer Zeit so en brummen bei meiner Katze, dies tritt aber auch nur auf wenn ich die lüftung anstelle. Sonst ist es weg. Hab es heut mal genauer Nachgeforscht würde jetzt sagen es kommt so von ca. hinter dem Tachoinstument. Hoffe ihr könnt mir helfen achja irgend welche auswirkungen habe ich bisher noch nichtfestgestellt.
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Original von HollywoodRose
Hallo, beschreib das mal näher das Geräusch. Ist das vielleicht so ein "Surrendes" Geräusch das sich nach plastik anhört ?

Genau so ein Gräusch hab ich auch. Ist ganz leise und man hört´s auch nur in der Garage wenn der Radio aus ist.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Dann bin ich also nicht der einzige! Ich habe mir eigebildet das das Geräusch bei mir auftrat nachdem ich mal den Tacho ausbauen mußte, um ein Birnchen der Tachobeleuchtung zu wechseln. Allerdings habe ich das gemacht als ich den Cougar erst 2 oder 3 Tage hatte. Darum kann ich nicht ausschließen das es vorher schon da war.
Man hörts ja nicht wenn das Radio läuft, aber trotzdem nervt es irgendwie. Ich hatte mal vor die Tachoverkleidung wieder komplett abzubauen und wollte an den Düsen hinten nachschauen, ich glaub da kommts her.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Das ist so weit ich weiss ein kleiner Lüfter, der hinter dem Mini Gitter steckt. Der saugt die Luft an, um dann die Innentemperatur zu messen für die Temperaturregelung.
So lange es nur leise ist, wird alles in Ordnung sein. Wenn's laut wird, ist wohl der Lüfter im Eimer.
 

schaeff

Grünschnabel
Registriert
20 August 2005
Beiträge
15
Alter
55
Ort
Crailsheim
Ein leisese Summen ist normal. Das Summen hört auf, wenn die Klima bzw. Lüftung abgeschaltet wird. Hab meinen Cougar deswegen auch schon in der Werkstatt gehabt, ist aber bei jedem Cougar so. Könnte schon sein dass da irgendwo ein Lüfter läuft, hört sich schon irgendwie so an.
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
stimmt dieser lüfter hinter dem kleinen offnungen neberm tacho könnte es sein. Aber ich meine zumindest das es bei mir erst seit kurzem so brummt. Kann mal ein soundfile machen wenns jemand intressiert. Frage wie kann ich denn so was ins board laden, hab schon ein file gemacht kann mir da jemand helfen?
 
Oben