Bremsscheiben tausch/umbau?!

S

Sierra_XR4_4x4

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin seit Anfang letzten jahres im besitz eines sehr gut erhaltenen Sierra XR4 4x4 Bj:´92 85KW (Sondermodel laut Ford) nur leider sind die Bremsscheiben nun doch etwas im Eimer. Mein Problem besteht darin das dieses Model Bremsscheiben mit der Größe 239x24x53(Gesamthöhe) verbaut hat, ich diese aber selbst bei Ford direkt nicht mehr bekomme.

Deswegen wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ob man "einfach" ohne größeren Aufwand die normalen Serien Bremsscheiben verbauen könnte vom 88KW Model > 260x24x58 wenn man den Bremssattel natürlich mit tauscht.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Sättel passen vom 4x4 und und vom Hecktriebler zueinander. Mit den Scheiben haste Pech, die unterschiedliche Bauhöhe kommt durch die verschiedenen Radnaben zu Stande.

Da helfen dann nur Zubehör Scheiben oder nach orginalen suchen.

Gruß
Michael
 
Oben