Boxen im Kofferraum Befestigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ed187

Gast im Fordboard
Hi, ich hätte da mal ne Frage, die ich gerne hier stellen würde da ich in meinem bekanntenkreis wahrscheinlich nur sehr leichtsinnige antworten darauf kriegen würde. Ich will ein bisschen was für meinen sound tun,. das problem: der kofferaum meines kombis wird nur von den hinteren sitzen zum rest des autos abgegrenzt, keine hutablage und nichts. man kann eigentlich nirgendwo lautsprecher einbauen, also wärs wohl das beste sich irgend eine kiste da hinten reinzustellen. Da wär aber das problem dass ich gerne beim einem unfall keinen subwoofer um die ohren kriegen will. Wäs gäbe es denn für methoden eine box im kofferraum sicher anzubringen. Ich bin eigentlich handwerklich so gut wie garnicht begabt, für einen bastler gäbe es sicher 1000e methoden das zu machen. Aber ich kann da jetzt nicht einfach irgend ne vorrichtung oder so dafür zimmern wie andere, ich hab nichtmal werkzeug. gibt es da eine (im falle eines unfalls) sichere methode, eine box oder eine bass rolle oder sonst was im kofferraum zu befestigen ?
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
Nett wäre zu wissen von welchem Auto Du redest. Dann könnten wir Dir vll schon mal sagen wo die original Einbauplätze sind. Die "Boxen" kannst du mit kleinen Spanngurten befestigen. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber ich rate Dir nicht irgendwelche Boxen von einer Home-anlage ins Auto zu basteln. Dafür gibt es wiegesagt feste Einbauplätze sowie verschiedene Größen an lautsprechern das Du auch eine passende findest.......

 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab meine Bassrolle (und späteren Kisten) mit 2-3 Zurrgurten an der Rückenlehnenscharniere befestigt.
Zurrgurt um das Scharnier legen und um den Bass.
Das ist günstig, stabil, in jedem Baumarkt erhältlich und zudem ist das Ganze ohne Werkzeuge auch von weniger geschickten Leuten machbar.



edit: Ich hab schon Sachen gelesen .... "Von unten mit Spaxschrauben durch das Kofferraumblech ins Bassgehäuse ...."
bis hin zu "mit schönem fetten 5cm breitem Klettband ...." und " Einen schweren Bandpass mit 2 30er kaufen - der ist so schwer - der rutscht ned ... "

:depp
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
wie wäre es mit verschrauben ?

ein , zwei winkel hinten an die kiste und dann an das jeweilige schräubchen der rückbank ?!?
wäre so (denk ich) meine variante , wenn ich das einfach reinstellen möchte ...
aber ich stells ja net einfach so rein 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben