S

Speedy87

Gast im Fordboard
Halli Hallo,

sagt mal ist es möglich unter die rücksitzbank eine box einzubauen???
ich will nicht wieder mein altes soundsystem einbauen,weil da ne riesen rolle bei ist und hab mir überlegt ob man dann ne normale box in die sitzbank einbauen kann.....oder bekomm ich da probleme mit dem tüv oder denn grünen????
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
polster aushöhlen und dann boxen rein? wo soll da der resonanzraum sein? unter den bank ist doch nur blech, und der tank.
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
kannst sie ja in den tank setzen dann hättest du ne originelle Bass box :)
Das einzige was evtl. gehen würde aber dann total kompliziert wäre wären Bocken in den Raum zwichen Rücksitzbang und Frontsitzen also in der wand die vom Rücksitz runtergeht. Wenn dein Tank das zulässt und du lust auf viel Arbeit mit Abdichten und Tankausbau hast :) Aber sieht bestimmt gut aus :)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
beim cabrio kannste besser vorne in den türen doorboards verbauen mit kickbässen und den eigentlich bass im beifahrerfußraum. einen aussuchen, der mit wenig volumen klarkommt. die rolle im kofferraum bringt nur bassmatsche, und die wand hinter der rücksitzbank darf man auch nicht löchern, da gibts dampf vom tüv.
 
S

Speedy87

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
beim cabrio kannste besser vorne in den türen doorboards verbauen mit kickbässen und den eigentlich bass im beifahrerfußraum. einen aussuchen, der mit wenig volumen klarkommt.

wo sollte ich die denn anbringen??untern sitz oder wie???will ja nicht das da jemand gegen tritt oder so

:idee
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
vorne im fußraum, stabiles schwarzes gitter drüber. sieht man öfters im cabrio, hab nur grad kein bild zur hand.
 
S

Speedy87

Gast im Fordboard
Muss ich da irgendwas ausflexen???wahrscheinlich schon oder....

falls du nen bild findest kannst das ja mal bitte reinstellen würde das gerne mal sehen
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von Furbman
Moin

Ne flexen musste net.

Du nimmst die *alten* Türfächer raus und stattdessen kommen dann die Doorboards ran.

Musste mal bei www.phonocar.de schaun


MFG

Nee, der meint nen Sub im Beifahrerfußraum...

Ist aber trotzdem nix mit ausflexen. Du baust ein Sub-Gehäuse in den Beifahrerfußraum. Ganz genaun passend, um möglichst viel Volumen raus zu holen. Wenn du jemanden mitnimmst, klemmst es einfach ab und tust es in Kofferraum oder legst den zu Hause hin.
Ist halt recht viel Anpassungsarbeit, wenn du es perfekt haben willst.
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Achsooooo :D


Trotzdem wäre ich eher für Doorboards :p Die muss man wenigstens nicht ausbauen wenn man mal jemanden mitnimmt


MFG
 
S

Speedy87

Gast im Fordboard
Richtig,

ich hab ja schon die idee gehabt die da rein zu bauen wo das verdeck reingeht wenn ich das auf mache,aber das ist alles aus metall und weiß ja nicht was der tüv dazu sagt wenn ich da 2löcher rein mach
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
am metall darfste nix machen, gerade beim cabrio, das sind alle "tragende" teile, da ist der tüv pingelig. tragend im sinne von für die karosseriesteifigkeit verantwortlich.

den fußraum-sub brauchste nicht rausnehmen. der nimmt doch nur etwa 15-20 cm an tiefe, sitz nach hinten, fertig. für nen 2m mann reicht es dann nicht mehr zum im auto schlafen, normal sitzen kann da jeder.

BS-CarAudio-Mazda6-Einbauku.jpg
 
Oben