Blauer Tacho und Cokpitbeleuchtung?

L

Lowraider

Gast im Fordboard
:respekt@all
wie sieht es aus hat schon jemand im MK3 seine Tachobeleuchtung von schönen grün ? in blau oder rot..geändert wenn ja hat jemand Photo`s oder Tipp´s :applaus
habe gehört es sei alles im Cokpit grün bedampft und man muss mit Schleifpapier ran
:bier: Lowraider
 
M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
naja jeder wie er will also ich bin froh dieses schei* VW blau nicht im auto zu haben
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
ich find das vw-blau is einfach schlecht abzulesen nachts.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
rot und blau...oder auch weiß ist tausendmal schicker wie dieses eklige grün! und es gibt da grad für den mkIII sehr schöne sachen!
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Also in Rot und Blau lass ichs nich umbauen

Meiner wird komplett weiss und der Drehzahlbereich wird teilweisse rot beleuchtet ebenso der Tank und die Temp anzeige zum ende hin rot. Der Rest vom tachso sowie Lichtschalter, Klima usw. usf. wird wieder weiss :)

Finde das blau persönlich nicht so aufregend da es schon zu viele haben und mich es schon in meimem Fahrschulauto aufgeregt hat (4rer Golf)

Bilder kann ich am 15.12 mal einstellen ;)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von stevie_81
wenn ich blau will, dann kauf ich mer an vw.....


genau...ich kaufe autos auch immer wegen der bunten tachobeleuchtung ;-) ! ich finde das grün an den blauen st tachoscheiben einfach nur daneben!
 
L

Lowraider

Gast im Fordboard
Respect

Super antworten .... :mauer
wenn ich Mercedes fahren will fahre ich Taxi... :affen
wer Angel Eyes haben will fährt BMW :wand
warum Tuning....
Habe woll ins Wespennest gestochen...
Welche Farbe ist doch schnuppe habe gefragt wer Ahnung oder Erfahrung hat... :kotz:
na ja
Lowraider
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich geb mal an:


Tacho_wei%df.jpg


Lichtschlater_wei%df.jpg


Mittelkonsole_wei%df.jpg



War noch nicht wirklich dunkel, aber ich denke man kanns erkennen ;) .


In der Datenbank findest du auch ne Anleitung zum Umbau von mir.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hey stab, wann baust Du denn (endlich) den Warnblinker-Knopf fertig ein? :rolleyes:

Aber (abgesehen von o.e.) muss ich neidvoll gestehen: Der Arbeitsplatz sieht gut aus :respekt

Ach ja, noch was: Du solltest Tanken fahren :undwech
 
L

Lowraider

Gast im Fordboard
super

Stab :respekt
sieht geil aus super arbeit :bier:
hier noch nee frage die analog uhr was haste gemacht das es rot aussieht habe gehört das die grossen flachen alle grün bedampft sind
wo kriege ich die blinker blenden her...
lowraider
 
I

ISG

Gast im Fordboard
So jetzt muss ich doch auch mal was zum Besten geben:

Mich stört bei meinem MK3 auch die Farbe der Tachobeleuchtung.
:wand

Habe mir mal Plasma tachoscheiben angeschaut ; sehen Nachts super aus aber tagsüber gefällt mir der Weisse Hintergrund überhaupt nicht. Leider habe ich bis jetzt keine Plasma Scheibe gefunden die Tagsüber Schwarz ist und mit Licht blau leutet.

Also bleibt nur noch der Umbau mit LED'S :

Frage Wer hat das schon gemacht und kann mit eine Auflistung der benötigten Teile zur Verfügung stellen?

?( :bier: :love2

Dieter
 
L

Lowraider

Gast im Fordboard
:bier:
in der datendank :affen super beschrieben mit bild von stab23 :respekt
sind zwar weisse led´s man kann auch adere farben glaube ich nehmen... :applaus
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
So hier mal was von mir :)

Alles in weiss...

Hab das allerdings machen lassen und der Tachso sah nichtmal so schwer aus. da musste nichts gelötet werden. Allerdings bei der Mittelkonsole, fensterheber usw. würd ich mich nich ran trauen...
 

k-tec

Eroberer
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
92
Ort
barleben/magdeburg
Website
www.k-t-e-c.de
Original von ISG
So jetzt muss ich doch auch mal was zum Besten geben:

Mich stört bei meinem MK3 auch die Farbe der Tachobeleuchtung.
:wand

Habe mir mal Plasma tachoscheiben angeschaut ; sehen Nachts super aus aber tagsüber gefällt mir der Weisse Hintergrund überhaupt nicht. Leider habe ich bis jetzt keine Plasma Scheibe gefunden die Tagsüber Schwarz ist und mit Licht blau leutet.

Also bleibt nur noch der Umbau mit LED'S :

Frage Wer hat das schon gemacht und kann mit eine Auflistung der benötigten Teile zur Verfügung stellen?

?( :bier: :love2

Dieter

wenn man bei ebay schaut ist logisch das man nichts findet, aber wenn mal alleine nur mal bei google plasmatacho eingeben würde. dann würde man glücklich werden.

machst euch doch nicht immer so schwer :D
 
B

BO Mondeo ST220

Gast im Fordboard
Original von B52
Ich erlaube mir mal, zum "Erbauer" zu verlinken, falls jemand Interesse hat!!! Der Gute heisst Christian. Hat bei mir alles rot gemacht.

http://www.pimpmytacho.de/

:happy:

Ach B52 und Flipsa, bin ja so stolz, dass euch meine Umbauten gefallen.

@ Flipsa: Der Tacho in weiss war wirklich leicht. Blau und Rot sind deutlich schwieriger. Müssen dann auch etwas gelötet werden.
 
Oben