Bitte Hilfe - Taunus V8 300 PS kaufen ?

W

wrk

Gast im Fordboard
hallo leute,

ich brauche eure hilfe : ich kann einen 75er taunus in gelb (originallack, kräftiger als taxi) erwerben. vinyldach, unfallfrei, super zustand innen wie aussen.

das teil ist tiefer, hat centerline räder drauf und nen chevy V8 unter der haube. schätzungsweise muss ich noch 30 arbeitsstunden reinstecken bis der motor läuft und das teil fährt.

das ding soll 5000 euro kosten, zweite achse gibt es dabei, original räder, die centerline hinten die dabei sind passen nicht ganz, andere mit richtiger grösse kosten mich nochmal 700 da gebraucht kaum zu kriegen .... reifen 4mal neu 400 bis 500 euro schätzungsweise. sind schon 1200 drauf, wär ich bei fast 6200.

dann wär das teil aber auch nur noch endgeil ......und haben würde ich ihn schon gerne.

was tun, nehmen ?
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Das ist wohl eher ein Fall für ein US-Car / Chevy-Forum...
Was für ein Chevy Motor ist da drin? Ein alter mit Vergaser, oder ein neuerer mit Einspritzung? Und was für ein Getriebe? Das Ford-Getriebe hält das Drehmoment von dem V8 nicht aus, soviel ist sicher.
Sind Zündanlage, Benzinversorgung und Kühlsystem schon vorhanden und funktionsfähig?
Es wäre unbedingt interessant zu wissen, warum genau der bisherige Besitzer das Projekt so kurz vor der Ziellinie abgebrochen hat... vielleicht liegen da noch irgendwelche Leichen im Kofferraum? Kurz vor der Vollendung abbrechen heißt meistens, daß das Projekt eben nicht kurz vor der Vollendung ist sondern daß die Probleme dem bisherigen Besitzer über den Kopf wachsen.
Da der Wagen noch nicht fährt, hat er wohl auch noch keinen TÜV mit diesem Motor? Die Eintragung dürfte immense Probleme machen. Und selbst wenn nicht, sind unter Umständen Abgastest, Fahrleistungen, Bremsentest nötig. Da bist Du schnell bei 2000 Euro und mehr für die Zulassung alleine! Der Satz Reifen dürfte das aller-aller-geringste Problem sein.

Wenn Du Lust auf ein Extrem-Projekt hast, Geld nicht so kritisch ist und Du noch ein anderes Auto zum täglich fahren hast, kauf' ihn.
Wenn Du aber eine oder mehrere dieser Fragen mit 'nein' beantworten mußt, laß' es, Du machst Dir nur Stress und versenkst Kohle.

P.S.: Ich weiß wovon ich spreche, kenn' mich so ein wenig aus mit V8.

P.P.S.: Wer auch sowas vorhat: Rubrik "Biete, Verkaufe", nach Mustang-Motor suchen...
 
Oben