Birnchen Lichtschalter

H

Hein

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was für ein Lämpchen ich für die Beleuchtung des Lichtschalters brauche, ich meine das Lämpchen, das zentral im Lichtschalter sitzt.

Danke und Grüße

Volker
 
H

Hein

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort,

bei mir fehlt das Birnchen aber, gibt es dafür eine Typbezeichnung oder ein Bild irgendwo?

Grüße

Volker
 
H

Hein

Gast im Fordboard
Sitzt im Lichschalter selbst auch noch ein Birnchen, dieses fehlt bei mir, wiess jemand was da reingehört?

Grüße

Volker
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schau doch erstmal nach, ob es nicht vielleicht schon drin ist und nur durchgebrannt. Das passiert oft und gern, weil's da drin recht warm wird.

Im oben verlinkten Beitrag von mir ist die Glassockelbirne gut beschrieben, dann muss ich nicht alles 2x tippen ;)

Grüße
Uli
 
H

Hein

Gast im Fordboard
Es ist nicht drin, das hab ich schon überprüft, ich hätte halt gerne gewusst, was für ein Lämpchen da reingehört, und das wird aus dem verlinkten Thread nicht ganz klar aber wenn das zu viel verlangt ist...

Grüße

Volker
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Was ist denn nicht klar? Eine 3 Watt Glassockelbirne. Und wenn Du Probleme mit der Größe hast nimm doch einfach den Schalter mit in den Baumarkt und frag einen der Angestellten dort. Die helfen Dir sicher gerne ;)

So in etwa sollten sie aussehen, halt nur in klar, mit 3 Watt und in der entsprechenden Größe:

l_img29005.jpg
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Also im Schalter saß nur bei den ersten Mk1 eine Funzel, bis die Schalter aufgrund der Rückrufaktion getauscht worden sind. Ansonsten ist nur das Umfeld um den Schalter beleuchtet, also die Symbole drumrum, nicht der Schalterknopf.
Und was das dann für welche sind hängt man ganz vom Fahrzeug ab, über das hier ja nichts geschrieben worden ist...beim 1er z.B. mal wieder so super-Sonder-Sockel-Birnchen die'de nur bei Ford bekommst.
 
H

Hein

Gast im Fordboard
Das ist doch mal eine klare Aussage, danke Dir. Und an alle anderen: nicht sofort aufregen und frech werden, ich kann durchaus lesen und suchen. Es wird schliesslich keiner gezwungen, zu antworten, und wer es tut, sollte nicht immer auf andere Threads verweisen.

Grüße

Volker
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also das ist in der Tat eine schwierige Sache - meine ist jetzt auch durchgebrannt nach 13 Jahren.... :cry:
Die Birne hat außerdem einen Metallsockel und sehr speziell - also ich war bei Conrad, im Media Markt und auch in diversen Baumärkten mal fragen - keine Chance - zumal die Birne auch noch grün ist!
Dann bei Ford - die Birne gibt es nicht einzeln - nur komplett mit dem Lichtschalter der wiederum ca. 40€ kostet!

Zum Glück hab ich bei den MPs jemanden gefunden der noch einen niegelnagelneuen Schalter im Keller hat und mir die Birne jetzt schickt.

Also in der Tat ist die Sache nicht so einfach wie manche hier denken... ;)

Barks
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Hein
Das ist doch mal eine klare Aussage, danke Dir. Und an alle anderen: nicht sofort aufregen und frech werden, ich kann durchaus lesen und suchen. Es wird schliesslich keiner gezwungen, zu antworten, und wer es tut, sollte nicht immer auf andere Threads verweisen.

Grüße

Volker


Dir wollte hier keiner dumm kommen - keine Angst. Aber etwas "Eigenleistung" bei ein paar Tipps ist auch nicht unangebracht.

Naja, jetzt weißt Du ja weiter ;)
 
Oben