Birnchen für Instrumentenbeleuchtung ersetzen

Kilometerfresser

Jungspund
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
32
hallo,
muss bei meinem MK VII Bj 96 ein durchgebranntes Birnchen der Instrumentenbeleuchtung ersetzen. Im Handbuch steht, dass bei Bj 96 auch das Lenkrad (mit Airbag) abgebaut werden müsse. Stimmt das? Oder geht es auch so, wenn nur die Lenksäulenverkleidung abgenommen wird?

Vielen Dank für Eure Tipps
Herbert
 
R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Moin, also die Lenksäulenverkleidung kann eigentlich dran bleiben, wenn dein Auto über verstellbare Lenksäule verfügt geht das noch einfacher, bei meiner Freundin die allerdings auch keine verstellbare hat hab ich das auch so hingekriegt, ist zwar etwas fummelig aber ging auch ohne Lenkradausbau.
 

Spezial-Escort

Doppel Ass
Registriert
13 Mai 2005
Beiträge
143
Alter
42
Ort
Hamburg
Das Lenkrad kann dranbleiben. Ich hab ein festes Lenkrad und hab die Blende abbekommen. Ich glaube, ich musste dazu den Lenkstockschalter demontieren, um mehr Platz zu haben.
Mfg
 

Kilometerfresser

Jungspund
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
32
Danke für Eure Tipps,
dann will ich das morgen mal in Angriff nehmen. Hab ein bißchen Bammel vor der Demontage des Lenkrads (gehabt), weil ich eines mit Airbag noch nie abgenommen hab. Aber wenns auch ohne geht, um so besser. Habe übrigens ein festes Lenkrad.
 
Oben