ralle

Mitglied
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Neuss
Hallo Leute,

jetzt hat es meine Pumpe auch gestreckt.
Wo bekommt man noch eine her????

Grüße Ralle
 

ralle

Mitglied
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Neuss
danke dir Silke,
bin bei Cougarparts fündig geworden.
ist schon der hammer wenn der freundliche für das teil 1000eu abfragt
und es dann nicht liefern kann

ich glaube jetzt ist es bald soweit.
damals mit meinem probe (natürlich der einser)
war es dann auch so dass man die teile für viel geld
oder nicht mehr bekam.

der neue mustang (2018 facelift usw)
sieht schon sehr gut aus
mal schauen
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
37
Hallo Ralle,

ich habe vor circa vier Jahren bei zwei Ford Händler ein Angebot für die Pumpe für den V6 bekommen.
Der Preis lag zwischen 650 - 680 Euro NUR für die Pumpe, also ohne Einbau.

Nachdem ich über eBay nichts gefunden habe, gab es zum Glück Cougarparts...
Lief alles ohne Probleme und die Pumpe ist zwar gebraucht gewesen, läuft aber schon seit knapp 50.000 KM.

Bei mir habe ich noch die Tankbänder getauscht, da eines abgebaut werden musste und dies auch schon durch war. Zum Glück hatte ich über das Forum schon vor langer Zeit welche bestellt, gibt es aber auch bei Cougarparts mittlerweile...

Viele Grüße
c_d
 

ralle

Mitglied
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Neuss
seit freitag ist die pumpe beim freundlichen.(musste ihn dort abstellen, weil der abschlepper nicht weiter fahren durfte)
der sagt, er hätte 4 wochen vorlaufzeit.
werde wohl morgen mal auf den tisch hauen, da man sein auto ja braucht.

@c_d
ja eine gebrauchte hat er mir auch angeboten. habe aber die neue version gekauft.
das risiko deswegen dann wieder auf der autobahn stehen zubleiben ist mir zu groß
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Und mal wieder eine Pumpe defekt. 2. Cougar 2. Pumpe.
Jede Pumpe scheint bei mir anders zu sein, aber ohne was abzubrechen, wie bekomm ich diese Version der Schläuche runter?
Mal abgesehen, das ich derzeit nur welche finde mit einem Zu/Abgang. Meine ist schräg und hat 2 davon.........
Teilenummer: XS8U-9H307-AD

16V Cougar EZ 11.2000
20181125_142950_pump.jpg

Pumpe von 02.02.2000
20181125_143005_pump.jpg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bist du absolut sicher, dass der Cougar auch Baujahr 11.2000 ist? EZ ist meistens nicht gleich Baujahr beim Cougar. Das BJ kann durchaus auch 1, 2 und sogar 3 Jahre von der EZ abweichen.


RedCougar schrieb:
...
98BP 9H307 AB = 1056346 = Treibstoffpumpe & Geber für V6 + R4 01.08.1998 - 31.05.1999
XS8U 9H307 AF = 1145013 = Treibstoffpumpe & Geber für V6 + R4 01.05.1999 -
XS8U 9H307 BB = 1120722 = Treibstoffpumpe & Geber für den ST200

Nun zu deiner Kernfrage: R4 und V6-Pumpen sind folglich gleich.
...
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Hallo,
ja es ist ein 2000er Oktober . Gebaut und gleich verkauft. [lexicon]VIN[/lexicon] "Y"

Daher passt es auch mit dem Label der Benzinpumpe.
Nur wie bekomm ich die Schläuche runter bei dem Verschluss, ohne was kaputt zu machen..... 8|

Denn bei Rockauto.com haben alle nur einen Schlauchzu-/-abgang, und meine Nummer taucht da nicht auf (... wer braucht schon den Rücklauf.... hihi). Und die letzte Pumpe von xxxx war es eine Qual die Schläuche in die Pumpe zu bekommen, half nur abfeilen. . . Leider war das eine Andere, sonst hätt ich die genommen von meinem Unfall Cougar.
Doof ohne, wenn man den Cougar täglich fährt, hat nicht umsonst fast 300tkm runter.
 
Oben