Beim entflugrosten Bläschen am Schweller gefunden

chriscross

Newbie
Registriert
6 April 2009
Beiträge
4
Alter
38
Ort
Waldmünchen
Hab heute beim entflugrosten des Autos(Ford Focus Bj.02) meiner Freundin 6 2x2mm große Bläschen am Schweller entdeckt. Hab 3 Stück aufgekratzt und es war kein Rost darunter. Hat jemand eine Erkärung dafür??




MFG

Chris
 

chriscross

Newbie
Registriert
6 April 2009
Beiträge
4
Alter
38
Ort
Waldmünchen
Sorry mit bild kann ich dir erst morgen dienen. Die Bläschen sind rund um geschlossen. Mir kommt das vor als würde sich die verzinkung mit dem Lack nicht vertragen oder so? Hab halt jetzt Angst das mir die Karre unterm Arsch weg gammelt, weil das weltweit bekannte Türenproblem hatte ich auch schon.
 

chriscross

Newbie
Registriert
6 April 2009
Beiträge
4
Alter
38
Ort
Waldmünchen
Das mit den Türen wurde uns anders erklärt und zwar soll der Karosseriekit das Problem sein, der soll irgendwie die Verzinkung angreifen usw. Aber was soll ich jetzt mit den Blasen machen, jede abschleifen und ausbessern, aber das sieht scheiße aus.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von chriscross
Das mit den Türen wurde uns anders erklärt und zwar soll der Karosseriekit das Problem sein, der soll irgendwie die Verzinkung angreifen usw. Aber was soll ich jetzt mit den Blasen machen, jede abschleifen und ausbessern, aber das sieht ******* aus.




Das mitm Kit ist nen Produktionsfehler gewesen, es wurde ein neuer ausprobier(wahrscheinlich war der günstiger...) und den haben sie nicht langgenug aushärten lassen bevor sie lackiert haben, und dadurch hat sich feuchtigkeit unterdem lack gebildet...so zumindest meine Information :D


Was du machen sollst weiß ich auch nicht im moment, aber lass uns mal wissen was du tust...den meine schwester hat bei ihrem KA auch sonne Rostblässchen(obs dadrunter rostet oder nicht weiß ich aber noch nicht)und da muss ich demnächst mal bei...
 

chriscross

Newbie
Registriert
6 April 2009
Beiträge
4
Alter
38
Ort
Waldmünchen
Ich schätze ich werds einfach lassen und weiter beobachten und wenns schlimmer wird muss ich was machen.

Edit:
Noch was finde das Forum echt super, da wird man nicht so blöd angelabert wie in manch anderen .
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hatte das Problem auch,aber an der Heckklappe unter dem Nummernschild.
Mein Lackierer hat es entdeckt,als er meine Heckklappe vom unnötigem Kram
befreide.
Hat gesagt,das kommt öfters vor,nicht nur bei Ford,löst sich nämlich die Verzinkung vom Blech und hebt somit den Lack ab.

Mfg Rico
 
Oben