Beifahrersitzaustausch von Fusion in Fiesta

S

sepp

Gast im Fordboard
Hallo,

möchte gerne einen Beifahrersitz von Fusion in meinen Fiesta 08 einbauen.
Der Beifahrersitz von Fusion ist BJ 08.
Ist das möglich ?
Hat jemand es schon einmal gemacht?
Bitte kurze Infos.
Möchte keinen Fehlkauf machen.

Danke Schön :happy
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
hallo. dürfte eigentlich kein problem sein. es handelt sich bei den modellen noch um die gleiche bodenplatte, und soweit ich weiss auch um die gleichen sitze, daher dürften auch die verschraubungen gleich sein. ein anderes problem würde es geben, wenn man linken und rechten sitz gegeneinander tauschen würde, das würde nicht passen, aber beide beifahrer sitze gegeneinander müsste gehen.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ich bin beim Zuweisen des Präfixes von Fiesta MK6 ausgegangen, da der MK7 ab 08/08 erst gebaut wurde.

Wenn du einen Fiesta MK6 (02-08) hast,
dürften die Schraubpunkte zwar passen, aber da der Beifahrersitz eine nach vorn umklappbare Sitzfläche mit Staufach drunter hat, sind die ne ganze Ecke höher und du hängst mit der Birne dichter unterm Dach.

Wenn du einen Fiesta MK7 (08-...)hast,
vergiss es, die Bodengruppe wurde überarbeitet und die Sitze völlig anders aufgebaut (man sitzt um einiges tiefer als im MK6).

Wenn du nen 3-Türer hast, kannst du den Umbau so oder so vergessen, da der Fusion 5 Türen und somit keine umklappbare Lehne hat.
 
Oben