N

NKAMP

Gast im Fordboard
Hi,

als ich gerade von der Arbeit nach Hause kam, leuchtete plötzlich die Batterielampe meines Focus (exakt 4 Jahre) auf.

Zuhause angekommen, machte ich den Focus aus. Danach startete ich ihn wieder und die Lampe war aus.

Bedeutet das nun, dass meine Batterie langsam den Geist aufgibt, oder hat der Alternator ein Problem?
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Also meines Wissen ist wenn die Batterie Lampe Leuchtet Funktioniert die Lichtmaschine nicht mehr Richtig und die Batterie wird nicht mehr Richtig Geladen. Vieleicht Keilriemen locker? Prüfe mal danach.
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Denke aber nicht das die Batterie defekt ist. Also bei mir ist die Batterie total Kaputt gegangen und es hat keine Lampe geleuchtet. Denke mal wirklich Lichtmaschine oder Keilriemen.
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Ich tippe auch auf einen losen Keilriemen, schlechtestenfalls ists die Lichmaschine.
 
N

NKAMP

Gast im Fordboard
werde es mal beim garagisten checken lassen und sag euch dann bescheid. gestern ist´s zum 2. Mal passiert...
 
D

derkurze

Gast im Fordboard
Hallo! Hier mal ein Tipp zu Deinem Lampen Problem. Der Keilriemen wird es wohl nicht sein. da der Focus eine Automatische Spannrolle hat. Und wenn die Defekt ist hast du richtig Böse Geräusche. Schlimmsten Falls ist es wirklich die Lichtmaschine. Las mal Deine Massepunkte Kontrollieren. Ein sehr bekanntes Problem beim Focus. Wenn Diese Oxidiert sind, kann es zu ganz eigenartigen Problemen kommen. Bei dem einen brennt die ABS lampe beim anderen die Innenleucht usw.. Also einfach mal Checken lassen. Wenn Du ein Multimeter hast, kannsst Du deine Lichtmaschine auch selber Prüfen.
Also viel Erfolg!
´Der Kurze`

PS. Fahre selber einen Focus! Bin Mechaniker in einem Ford Autohaus.
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Wartungsfreie Baterie ..

Hei, wos hier so viel um baterien geht meiner ist auch gerade so 4jahre geworden, und war mit 42700tkm zum service. Focus 2001 1,6er
Habe heute mittag gesehen das auf der baterie ( da is son auge) ..
daauf daer baterie .. das ding war sonst immer grün heute Rot!
die hat auch nur 43ah? :wow
Kein wunder das das licht fast ausgeht wen ich ohne laufenden motor heckscheinben heizung anmach..
und für vorne geht nur an wenn motor läuft ..
sonne scheiße ..
Beim Mondeo ging das beides prima.. ohne motor laufen lassen.
oder geht das beim Focus auch? 80ah rein?
?(
müste die nicht so 55 oder 60ah haben?
 
D

Da_Prince

Gast im Fordboard
Meine HAt vorhin auch mal kurz beim Fahren geleuchtet!!!
Fuck! Hab echt kein Bock auf son scheiß momentan! :kotz:
 

EnnGii

Doppel Ass
Registriert
2 August 2008
Beiträge
116
Alter
41
RE: Wartungsfreie Baterie ..

Original von Winni
Hei, wos hier so viel um baterien geht meiner ist auch gerade so 4jahre geworden, und war mit 42700tkm zum service. Focus 2001 1,6er
Habe heute mittag gesehen das auf der baterie ( da is son auge) ..
daauf daer baterie .. das ding war sonst immer grün heute Rot!
die hat auch nur 43ah? :wow
Kein wunder das das licht fast ausgeht wen ich ohne laufenden motor heckscheinben heizung anmach..
und für vorne geht nur an wenn motor läuft ..
sonne ******* ..
Beim Mondeo ging das beides prima.. ohne motor laufen lassen.
oder geht das beim Focus auch? 80ah rein?
?(
müste die nicht so 55 oder 60ah haben?


das aber standardproblem beim fofo. die LIMA is zu schwach....
habe ne 55Ah drin und hab das gleiche problem und mein auge is auch rot und funktioniert alles noch prima... anlage und beleuchtung ohne motor locker 45min und er springt wieder an
 
H

Hokkai

Gast im Fordboard
Mess doch bitte mal die Batteriespannung nach...wenn die Batteriespannung unter 12V ist geht sie langsam zu neige.Auf die Warnleuchte an der Batterie würde ich mich nur optisch nicht verlassen...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ Winni

Ich glaube kaum, das beim Mondeo die Frontscheibenheizung funktioniert, wenn der Motor nicht läuft...bzw in deinem nicht lief.

Derweil die Frontscheibenheizung "etwas" mehr Strom zieht als die Heckscheibenheizung, sind die Frontscheiben über Klemme D+ am Generator (dort wo auch die Kontrolleuchte mit drauf hängt) geschaltet, so das die Relais erst bei eingeschaltetem Motor anziehen können.
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Wenn dus nicht glaubst, dann lass es eben :bier:
Es war so!!
Damit du es evtl. nachforschen kannst fahrzeugdaten
Ford Mondeo Kombi 2.0l 136PS GIHA (Sportausführung?)
Bj/erstzulassung 1995
Leider habe ich ihn nichtmehr, sonst hätte ich ihn dir vorgestellt.
Bei 202tkm habe ich ihn abgegeben.
Klima,ABS,Aluräder(Serie16"), Und ECHTHOLZ im Cockpit
nicht son Plastick wie der neue hat ..

Auf wunsch bekommst du sogar von mir die nummern aus den Papieren..

Was meinst du wohl warum ich mit Mutters Focus 2001BJ im winter in der Werkstat war..
Weil ich der meinung war das ein Defekt vorliegt ..
:wow

Leider nicht sagt der Mecha :idee
Das kann der Focus nur mit der Heckscheibe wenn der motor aus ist ..

PS: Der Mondeo konnte sogar Fahrtlicht und Fernlicht ohne Motor anhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagmal du hast auch einen? oder? Ah steht ja in deinem Namen ..
Baujahr und kilometer Motor?

PS: Zur Baterie die rot stat grün leuchtet ..
Die Messung ergab 12.16Volt der wagen stand über nacht.
Hatte eine Halbe stunde ladegerät drann, aber immer noch rot ..
also baterie :comp1: :kotz:

Grüße S.
 
Oben