kasimir

Mitglied
Registriert
7 August 2008
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo,
wollte gestern mit meinem Fusion mal wieder fahren, da war die Batterie tod.
Rote Markierung ist zu sehen, und lies sich nurnoch auf 12V laden.
Gestartet issa dann auch noch, aber da ich ne Schaltautomatik habe hat er mir keine Gänge mehr einlegen können...
also zum Baumarkt chauffieren lassen und die hatten leider nur Ca-Ca 41A 330A da ... dachte reicht noch.
Aber ehe ich irgendwo liegen bleibe - Schaltung schluckt ja doch einiges an Strom - wollt ich mal fragen ob die Batterie noch reichen könnte oder ob ich an den 43Ah nicht vorbei komme???

Im Handbuch steht nochwas davon, dass man die normale Silber-cadnium Batterie nicht gegen andere Typen tauschen soll?

MFG kasimir
 

kasimir

Mitglied
Registriert
7 August 2008
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Berlin
Okok

naja hab mir ne calcium-calcium(???) Batterie 330A 41Ah geholt.
Jetzt auch eingebaut und ohne Probleme gestartet - habe nurn bisl Angst, dass mir die Schaltung streikt, kaum zu glauben wieviel strom die verbraucht... dachte immer Anlasser, Zündung sind die größten Verbraucher...

Allerdings fahre ich SEHR wenig, das spricht auch wieder für ne kleinere Batterie... leidglich der maxmimale strom ist nun deutlich weniger.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Hallo,

mach dir keine Sorgen, dass passt schon. Die Kapazität ist ja noch nichtmal um 5% geringer und mehr Energie steht durch eine größere Batterie im Endeffekt auch nicht zur Verfügung.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
gibt es nicht die Zusatzausstattung Schlechtwetterpaket mit beheizbarer Frontscheibe, Sitzheizung und Nebelscheinwerfern plus kräftiger Batterie ?
 
Oben