Batterie leer, Türschlösser gecleant - Wie öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

das Problem mit dem ich schon immer gerechnet habe ist eingetreten. Ich bekomme meinen Cougar nicht mehr auf. Die Türschlösser sind gecleant. Es gibt zwar ein Schloss unterm Kofferraum rechts, blöder weiße ist meine Garage aber so klein das er genau so eingeparkt ist, komme ich also nicht ran, außer jemand Kleinwüchsiges erbarmt sich mir zu helfen ;)

Folgendes habe ich versucht:

Motorhaube öffnen, mit nem Schraubenzieher die Verriegelung zu öffnen, klappt aber nicht, zu verbaut.

Tür öffnen:

Will ich jetzt hier öffentlich nicht näher drauf eingehen, ich war jedenfalls entsetzt wie leicht man in den Innenraum des Cougars eindringen kann, aber leider fehlt mir das richtige Werkzeug um die Tür zum öffnen zu bewegen, der Weg ist doch zu weit.

Hat jemand einen Tip für mich? Also ich will jetzt hier keine öffentliche Knackanleitung fürn Cougar verursachen, gibt ja noch PM.

Ein Tip wie ich die Motorhaube aufbekomme würde mir auch vollkommen reichen. Von unten komme ich jedenfalls nicht ran, zu tief und aufbocken kann ich auch nicht, da zu tief und zu sehr in der Ecke geparkt...

Grüsse
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Selbst der ADAC hat auf dem CF 2010 die Türen nicht aufbekommen, als Sven sich dort ausgesperrt hatte ...

Ist auch das Kofferraumschloss gecleant?

Wer macht denn sowas auch :rolleyes

Wie er dann letztendlich in den Wagen und an seinen Schlüssel gekommen ist, gibts per PN. Wenn du allerdings die Doppelverriegelung aktiviert hast, nützt dir der Innenraum auch nichts, weil dann die Türen auch nicht von Innen mit dem Türhebel aufgehen.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Auf einem Treffen hatte ich mal gesehen das sich jemand ein plus und Minus Kabel von der Batterie nach vorne unten zur stoßstange gelegt hatte,so das man mit nem Brückenkabel oder Ladegerät wieder Strom zum öffnen hatte
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hallo,

was ist denn hier auf einmal los, innerhalb einer halben Stunde 4 Antworten. Danke, danke...

m.0.p schrieb:
Auf einem Treffen hatte ich mal gesehen das sich jemand ein plus und Minus Kabel von der Batterie nach vorne unten zur stoßstange gelegt hatte,so das man mit nem Brückenkabel oder Ladegerät wieder Strom zum öffnen hatte
Im Winter habe ich da auch genau so eine Konstruktion, wenn ich ihn einlagere und die Batterie entferne, muss mir da mal irgendwas überlegen.

@ cougar-st220

Da bin ich tatsächlich selber nicht drauf gekommen, silke hat auch schon den selben Tip gehabt.

Sobald ich wieder Fit bin, vermutlich Weekend, werde ich es ausprobieren und berichten.

Dank euch für die schnellen Antworten...



Edit by RedCougar: Zitat entfernt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Wir wollen hier doch keine genauen Anleitungen zum Öffnen von Cougars (oder Teilen davon) öffentlich preisgeben ;)
Bitte sowas nur per PN.


Darum habe ich den Beitrag von Jan (cougar-ST220) gelöscht - verzeih mir bitte - und den Beitrag von Big_mac wegen des Zitates editiert.[/offtopic]
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
kletter unters auto und klemm an den anlasse ans pluskabel ne stromquelle, masse legste auf die karosse und öffne dann die türen. an den Anlasser kommste von unten dran.
 

Rubey

Jungspund
Registriert
29 April 2012
Beiträge
49
Alter
34
Ort
Aschaffenburg
Ist mir am ersten Tag passiert als ich den Cougar hatte.....

beide schlüssel im Auto, motor an tür zu - zentralverriegelung hat dicht gemacht.
Da hab ich geflucht, stand auch noch im halteverbot.

Der Adac ... ****

MFG und viel glück!

EDIT: Ich hoffe du hast die Doppelverriegelung nicht aktiviert dann kannstes ja vergessen >_>


Edit by RedCougar: Detaillierte Anleitung entfernt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougar-St220 schrieb:
Na wenn der Beitrag den Rubey schreibt nich meinem ähnelt weis ich ja nicht... :lol
Hast recht und deswegen "Edit by RedCougar" ;)



Damit nicht noch mehr solche detaillierten Anleitung hier gepostet werden, mache ich das Thema vorübergehend zu. Sobald Big_mac eine Erfolgsmeldung o.ä. schreiben möchte, mache ich das Thema selbstverständlich gerne wieder auf.

Wenn sonst noch jemand Lösungsvorschläge hat, dann schreibt ihm das bitte per PN ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben