Batterie "Exide Premium" = Calcium = ok?

X

xxnn

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

mein Ford 2.0 TDCi sprang heute früh nicht mehr an. Da ich im Ausland bin, habe ich mir gleich eine neue Batterie vom Pannendienst einbauen lassen. Eine EXIDE PREMIUM... also die hier : http://outcat-cs8.tecdoc.net/ows/de...132FD7E9BAE72372425034?view=VIndexFramesetJsp


Jetzt habe ich vorhin im Handbuch gelesen, dass nur Silber/Kalzium-Batterien eingebaut werden dürfen. Auf der Batterie finde ich keinen Hinweis, ob das Blei oder Kalzium ist. Auch im Internet nichts.

Hat jemand eine Ahnung? Geht die? Oder muss ich dem die wieder hin schaffen?

Danke.
 
X

xxnn

Gast im Fordboard
Ich habe auch gelesen, dass die Excel Baureihe mit Calzium ist. Aber Premium ist eigentlich noch ein wenig toller (und teurer) und sollte das evtl. auch haben. Die werben ja mit allen möglichen supergeilen Eigenschaften.

Nur ist nirgends eine Angabe über die Füllung zu finden :-(

Wenn Ford sagt, man nehme bitte nur Silber/Calzium und die Premium hat das nicht, dann schaffe ich dem das wieder hin. Soll der mir nicht so einen Mist verkaufen. War schweineteuer das Ding.
 
X

xxnn

Gast im Fordboard
Schön :)



.... und ?

:))

Hilft mir auch noch nicht so richtig weiter? Ford schreibt ja nicht umsonst, dass nur Silber/Kalzium verwendet werden soll. Damals war es das Einzige. Inzwischen gibt es vielleicht andere gängige Technologien. Aber davon weiß ich ja gerade nix.

Das Ding war schweineteuer. Ich ärgere mich schwarz, wenn die in ein paar Monaten die Hufe hoch macht.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von xxnn
Das Ding war schweineteuer. Ich ärgere mich schwarz, wenn die in ein paar Monaten die Hufe hoch macht.
Auf der Seite die du angegeben hast ist die Premium angegeben für den Mondeo, dann wirds wohl passen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
.....und üblicherweise gibts auf Batterien wenigstens 2 Jahre Herstellergarantie. Wenn die so lange dann durchgehalten hat, kanns dir egal sein, dann passt die und wenn nicht, Problem vom Hersteller.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Zum X-ten mal:
Jede normale "wartungsfreie" Batterie die man an jeder Straßenecke kaufen kann besitzt Kalziumelektroden (zum Verhindern des Ausgasens) und ist daher geeignet. Das Silber ist dabei vollkommen egal.
 
Oben