B
Bodenseenessie
Gast im Fordboard
Hallo,
die Suche ergab nix passendes, hoffe, dass Ihr helfen oder mitraten könnt.
Fzg, ist ein Mondeo MK3 Bj. 12/2002, EZ 04/2004, 2l TDCI Trend Turnier; Das Fzg. habe ich gebraucht vor 3 Wochen gekauft. Der Vorbesitzer ließ die Lima tauschen (3 Monate) eine neue batterie wurde vor 8 Monaten eingbaut.
Ich habe das Problem, dass immer mal wieder bei normaler Fahrt, z. B. auf der Autobahn, konstant 140 keine!! Verbraucher an die Ladekontrollampe angeht- und bis zum nächsten Zündungswechsel an bleibt! Egal ob ich Verbraucher dazu oder abschalte, die Lampe bleibt an. Sie geht auch recht unvermittelt an, während Satdtverkehr oder Autobahn. Eine Überlast der Lima schließe ich wg. des Betriebspunktes aus, ebenso kann ich mir einen Defekt der Tauschlima kaum vorstellen.
Weiter ist ausffällig, dass der Leerlauf in kaltem Zustand unrund ist. Schwankungen von ca. 200 1/min treten auf, das ist auch im Licht der Scheinwerfer zusehen. In warmem Zustand ist das dann besser aber nicht ganz verschwunden. Ich vermute einen Zusammenhang. Im Kombiinstrument wird im Fehlerspeicher allerdings nix angezeigt (Auslesen über Eigendiagnose mit Rückstellknopf und Zündung)
Bitte um Unterstützung
Danke
Nessie
die Suche ergab nix passendes, hoffe, dass Ihr helfen oder mitraten könnt.
Fzg, ist ein Mondeo MK3 Bj. 12/2002, EZ 04/2004, 2l TDCI Trend Turnier; Das Fzg. habe ich gebraucht vor 3 Wochen gekauft. Der Vorbesitzer ließ die Lima tauschen (3 Monate) eine neue batterie wurde vor 8 Monaten eingbaut.
Ich habe das Problem, dass immer mal wieder bei normaler Fahrt, z. B. auf der Autobahn, konstant 140 keine!! Verbraucher an die Ladekontrollampe angeht- und bis zum nächsten Zündungswechsel an bleibt! Egal ob ich Verbraucher dazu oder abschalte, die Lampe bleibt an. Sie geht auch recht unvermittelt an, während Satdtverkehr oder Autobahn. Eine Überlast der Lima schließe ich wg. des Betriebspunktes aus, ebenso kann ich mir einen Defekt der Tauschlima kaum vorstellen.
Weiter ist ausffällig, dass der Leerlauf in kaltem Zustand unrund ist. Schwankungen von ca. 200 1/min treten auf, das ist auch im Licht der Scheinwerfer zusehen. In warmem Zustand ist das dann besser aber nicht ganz verschwunden. Ich vermute einen Zusammenhang. Im Kombiinstrument wird im Fehlerspeicher allerdings nix angezeigt (Auslesen über Eigendiagnose mit Rückstellknopf und Zündung)
Bitte um Unterstützung
Danke
Nessie