C

CLXer

Gast im Fordboard
Der B-max ist wahrlich ein schönes Auto und Perfekt für eine Junge 4 köpfige Familie. Bin ihn selber schon zur Probe gefahren und war begeistert. Wär auch was für mich nur leider nicht meine Preisklasse. Was fehlt sind mehr Powershift Getriebe. Da muss Ford aufjedenfall noch nachbesser wie sie es jetzt endlich beim neuen Kuga getan haben desser 1,6er Ecoboost 182Ps man mit einem 6 Gang Wandler erhält. Was auch ganz schlau von Ford ist dass es ein Wandler ist wie z.B. beim Ranger auch.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
pwershiftgetriebe sind ja auch keine richtigen automatikgetriebe sonden automatisierte schaltgetriebe ;)
 

robert-s

Jungspund
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Ried im Innkreis
Ich hatte am Wochenende auch die Möglichkeit den B-Max Ecoboost mit 120PS zu testen

Kannte die 3-Zylinder nur vom Skoda Fabia Diesel und dort ist der Motor zum :kotz

also Eingestiegen in den Max PowerButton gedrückt ......kurzes grummeln......und dann stille....aaaber der läuft schon :wow
erste Postivie überraschung - der Motor ist total ruhig und vermittelt auch kein Nähmaschinengeräusch/- gefühl *G*

dann mit 4 Personen besetzt- losfahren auf die Landstraße - macht eine echt gute figur!

eine Strecke gesucht wo es einen Berg inauf geht (insgeheim in der Hoffnung dass dort der Motor etwas schlapp macht)

Überraschung Nr. 2 - auch voll Besetzt kamen wir ziemlich zügig den Berg hinauf!


Etwas störend/ungewohnt ist der Anschnallprozess mit den in den Sitzen integrierten Sicherheitsgurten

In großen und ganzen ein gelungenes Auto mit tollen Motor (interessant wär ja wie lange die Dinger dann wirklich halten......)
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Naja, dass FORD mit Wandern kein besonders gutes Händchen hat, beweisen die zahllosen CD4E mit Totalschaden ... :(
Die Getriebe werden von Getrag gebaut und nicht von Ford.
 

robert-s

Jungspund
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Ried im Innkreis
@Mk4Zetec

hab seit fast 8 Jahren einen Mk1 1,8 TDCI mit 115PS :schalt (mein treuer begleiter hat mich bis jetzt nur 1x im Stich gelassen - aber das sei ihm verziehen)

war für mich daher total ungewohnt erstmal mit einem Beniner zu fahren, werd aber beim Servicetermin in 3 Wochen gleich nochmal eine Probefahrt mit dem Ecoboostmotor machen und mal hochdrehn :)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Fahre hauptamtlich auch seit 8 Jahren Diesel, dazu 2 Saugbenziner von Ford (als Spaßauto bzw. Zweitwagen meiner Frau) und muß sagen, daß die EcoBoost Motoren schon Spaß machen - egal ob 3-Zylinder aus dem Fiesta/B-Max/Focus oder 1,6er 4-Zylinder in Focus/Mondeo/S-Max. Schwiegervater hat sich jetzt nen 1,6er EB geholt, nachdem er 10 Jahre 2,0 TDCi hatte und ist damit mehr als zufrieden - selbst beim Wohnwagen ziehen.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Ford kam zwar spät mit den EcoBoost aber dann richtig. Direkeinspritzer hatten die ja nur den Mondeo SCi. Ich bin durch meinen alten Job auch viel EcoBoost gefahren. Fahren sich echt klasse und kommen gut ausm Knick
 
Oben