Autoradioeinbau !!??!!

D

Dobermann71

Gast im Fordboard
?( Hallo,
erst einmal muß ich sagen das dieses Forum total SUPER ist !!! :D
Mußte mich jetzt leider von meinem Ford Escort trennen :mauer !!!
Er stand mir 11tolle Jahre zur Seite!! Deswegen konnte der nächste Wagen auch nur ein FORD sein :applaus!!
Ich habe mir einen Ford Scorpio II Kombi gekauft.
Tolles Auto und sssooo GROß !!!!
Nun zu meinem eigentlichen Problem!!!!!!
Im neuen Ford war kein Radio drin.
Jetzt wollte ich ein Neues einbauen,bloß welche Kabel nehme ich denn?Welche Kabel sind für die Lautsprecher, und welche sind für den Rest??
Ich habe insgesamt 12 Kabel zur Verfügung! Das Schwarze ist Maße ,ist klar!!
Antennenkabel weiß ich auch ,aber das war es !

Bitte helft mir!!

Danke!

ER FUHR FORD UND KAM IMMER WIEDER !!!!! :applaus
 

Csaba007

Doppel Ass
Registriert
30 April 2005
Beiträge
142
Alter
51
Ort
Ungarn/Berlin
Hi! mann könte dein problem einfach lösen wenn die orginal ford stecker vorhanden sind und du kein ford radio einbaun möchtest dann einfach adapter kaufen,von ford auf din stecker und dass problem ist gelöst. die preise liegen zwischen 15-20,- €uronen.
Gruß Csaba :happy:
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
da wir schon mal beim Radio sind...

Hab mein 2000er ausgebaut und gegen ein 6000er getauscht, leider funktioniert da die Lankradfernbedienung nicht mehr...

Hat das auch jeman von euch, oder gibts da ne Lösung?

Der Steckplatz am 6000er ist vorhanden, aber funzt nicht...
 
F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radio

Schau doch mal unter dem Thema Radio Fernbedienen hier im Forum nach, da findest du die Lösung. Bei mir hats geklappt.
Du musst auf jeden Fall das Fernbedienunsmodul tauschen.
 
T

Tasmanischer-Teufel2000

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,

an den originalen Ford Radios sind 2 Stecker, keine ISO-Stecker sondern Ford speziefische stecker. Der eine ist für die Stromversorgung und der andere für den Anschluss der Lautsprecher.

Pin1 Dauerplus (Rot) Pin1 LinksVorn - (evtl. Gelb/Schwarz)
Pin2 Masse Pin2 LinksVorn +
Pin3 Zündungsplus (Braun/Gelb) Pin3 LinksHinten -
Pin4 Dauerplus Pin4 LinksHinten +
Pin5 Diebstahlwarnanlage Pin5 RechtsVorn -
Pin 6 Masse Pin6 RechtsVorn +
Pin7 RechtsHinten -
Pin8 RechtsHinten +

Ältere Radios haben meist nur Plus geschaltet über die Zündung, Masse und 4 Lautsprecher Anschlüsse.

Neuere Radios hingegen noch Dauerplus, Beleuchtung und einen oder zwei zusätzliche Ausgänge für Antennen Motor und Endstufe.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
 
Oben