Automatik ruckelt irgendwie...

I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
Servus Leute,

seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem:

Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man beim Fahren das Gefühl hat, der Wagen würde bei Kurvenfahrt über die Vorderachse schieben. Blöd nur, dass das auch bei Geradeausfahrt passiert, liegt also wirklich an der Automatik. Vom sanften Schalten ist der Wagen im Normalmodus weit entfernt...

Hat jemand von euch einen Tipp?
 

figo78

Grünschnabel
Registriert
28 April 2015
Beiträge
17
Moin hast du mal den Ölstand vom Getriebe mal kontrolliert ..........hast du ein Ölwechsl machen lassen war Späne in der Wanne?
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...die 60.000-Inspektion steht bevor, ich denke, ich werd sie wohl etwas früher machen lassen. Das beschriebene Ruckeln vermittelt zeitweilig den Eindruck, als ob die DSG-Kupplung nicht richtig greifen würde. Nachdem jedoch im Fehlerspreicher nichts zu finden war, ist die Antwort allenorts "da is nix"...

@rst: Ja, Powershift...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
laut BJ wäre aber nun schon die 4.jahreswartung fällig und nicht die 3.
bei der 3 wird ja bekanntlich das getriebeöl gewechselt ,
daher würde ich auch erstmal den ölwechsel durchführen lassen und dann weiter schauen .
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...ich stell ihn morgen der Werkstatt hin, mal sehen, was kommt...
 

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
49
Website
www.team-oid.de
Hallo. Ich hab auch eine Frage dazu.
Mein Powershift schält unter Last richtig toll. Nur das einlegen des erste Gangs oder in der Stadt da ruckelts. Jetzt ist auch der 60000er Kundendienst fällig und ich denke das wird mit ein Grund für das Ruckeln sein. Jetzt meine Frage. Muss ich den Getriebeölwechsel beim Fordhändler machen lassen oder kann das jeder anständige Schrauber auch?
Serwas
Marco

Gesendet von meinem Note4 mit tapatalk
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...grundsätzlich sollte das jeder können, wobei ich mir sagen habe lassen, dass man nicht so leicht hinkäme, wie beim normalen Ölablassen. Bei mir ist das Ruckeln auf alle Fälle weg...
 

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
49
Website
www.team-oid.de
Super danke.Mir gings nur darum ob bei Ford was gemacht wird was eine Freie Werkstatt nicht kann. Die machen aber auch VW DSGs die ja ähnlich sind oder?

Serwas
Marco

Gesendet von meinem Note4 mit tapatalk
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...phoa, keine Ahnung. Bei mir hat es eine freie Werkstatt (meines Vertrautens) gemacht und die macht alles... ;-)
 

Galaxy-Girl

Newbie
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
9
Getriebeöl bei beim Automatikgetriebe wechseln für Ruckeln im Motor? Ergibt für mich keinen Sinn, da ein Getriebe doch die Gänge schaltet. Schaden kann es mit Sicherheit nicht, seine Wartung beim Händler zu machen. Aber das Ruckeln ......?!
 
Oben