pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
Hallo,
kann alle Gänge schalten,nur das Fahrzeug fährt nicht rückwärts.In der Stellung P dreht der Motor nicht höher als1200 U/min,bem Fahren dreht der Motor normal. In Stellung N versucht das Fahrzeug vorwärts zu fahren.
Schaltgestänge ist inb Ordnung.
Was kann das wohl sein.
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
Ich glaube du solltest mal das Schalgestänge richtig einstellen , klingt ganz danach als ob der wahlhebel in den Einrastung genau zwischen den fahrstufen des Getriebes schaltet.

Wenn er bei N noch vorwärts fährt befindet er sich noch in D und das er auf stufe P nur bis 1200 U/min dreht bedeutet das die Sperre an der Welle des Getriebes schon eingerastet ist aber der Rückwärtsgang noch nicht richtig getrennt hat.

zum Testen kannst du das Auto auch mal aufbocken, gestänge am Getriebe abbauen und die Gänge mal am getriebe direkt einlegen.
 

pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
Hallo alle...................

Mein Problem,ich habe einen Scorpio 2.0 mit 85 KW 4 Zylinder.

Automatic.

Problem,das fahrzeug fährt nicht rückwärts.

In allen Gängen versucht das Auto vorwärts zu fahren,in Stellung P kann
ich das Fahrzeug starten,dreht aber nicht höher als 2000 U/min.

Beim Fahren schaltet das Getriebe sauber bis in den 4 Gang,einfach gut.

Gestänge ist neu eingestellt,daran liegt es nicht,Öl ist bis max voll,also auch in Ordnung.

Hat jemand eine Idee????????????
 

pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
dts_24v schrieb:
Ich glaube du solltest mal das Schalgestänge richtig einstellen , klingt ganz danach als ob der wahlhebel in den Einrastung genau zwischen den fahrstufen des Getriebes schaltet.

Wenn er bei N noch vorwärts fährt befindet er sich noch in D und das er auf stufe P nur bis 1200 U/min dreht bedeutet das die Sperre an der Welle des Getriebes schon eingerastet ist aber der Rückwärtsgang noch nicht richtig getrennt hat.

zum Testen kannst du das Auto auch mal aufbocken, gestänge am Getriebe abbauen und die Gänge mal am getriebe direkt einlegen.
Hallo dts_24v

habe ich auch schon alles probiert aber leider nciht mit dem gewünschten erfolg. habe die gänge manuell eingelegt aber kein rückwärts fahren möglich. selbst in der stellung P hat fahrzeug einen vorwärtsdrang ;-) starten geht aber alles normal auf P auf N ist starten nicht möglich.

danke für deine antwort

gruss
pitbull
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
Dann scheint wirklich was in deinem Getriebe defekt zu sein. Hast du dir schonmal das Getriebeöl angeschaut ob das dunkel ist oder verbrannt riecht.
vielleicht solltest du mal nach einen günstigen Ersatz beim schrotti oder in der bucht suchen oder du hast glück das du eine Firma findest die das instandsetzt.
Hab leider keine Explosionszeichnung vom Getriebe aber wenn du glück hast drucken dir die freundlichen Leute bei Ford was aus, darauf könnte man dann sehen welches Teil defekt ist.
 

pitbull

Grünschnabel
Registriert
20 August 2007
Beiträge
17
Alter
55
Ort
rheinberg
Website
thomast.th.ohost.de
halli hallo,

ich habe es aufgegeben zu basteln und mir einen anderen scorpio kombi zugelegt.

jetzt werde ich den scorpio schachten.

wenn jemand interesse hat an teile bitte eine nachricht an mich schicken oder aber anrufen unter 01522 / 6262052

alle teile noch da ausser getriebe und heckstoßstange. vordere sitze sind aus scorpio 2 fahrersitz elektrisch verstellbar.

gruß pitbull
 
Oben