Auspuffanlage vom SCi bei ebay???

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Hallo, in meinem letzten TÜV Bericht wurden trotz erteilter Plakette zahlreiche Mängel festgehalten. Neben so tollen Bemerkungen wie Blinkerbirne ausgeblichen steht da auch, dass meine Abgasanlage stark angerostet ist. Bei 145tkm darf sie das auch. Ich habe das mal zum anlass genommen zu recherchieren was mich das ggf. kosten wird. Bei Ford hab ich erstmal nicht gefragt weil mir irgendwie im Kopf war hier gelesen zu haben das das richtig teuer wird, so 500+ euro - hab ich aber nicht wieder finden können. Bei ebay habe ich dann recht schnell extrem günstige Angebote gefunden die sogar mit e Prüfzeichen für die Straße zugelassen sind. Die Spanne liegt zwischen 33 - 70 euro für den Endtopf alleine und 80 bis 179 für Endtopf und Mittelschalldämpfer zusammen.

Taugt das Zeug?

Hat schonmal einer so ein Ding gekauft?

Hat schonmal einer überhaupt am sci auspuff was machen müssen?

Kann man an der Anlage schweißen?

Ich wäre für ein paar Erfahrungen diesbezüglich sehr dankbar.


Viele grüße und morgen einen schönen Vatertag!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
FORD hatte (zumindest beim Diesel) die Abgasanlag am Stück eingebaut --> früher gabs die auch nur als Komplettsatz, wo man die Hinterachse ausbauen musste, um den Auspuff zu tauschen. Natürlich machte das die Sache unverhältnismässig teuer.
Vor ein paar Jahren kamen sie dann auf die glorreiche Idee, die Abgasanlage auch in Einzelteilen zu verkaufen --> jetzt bekommt man also Endtopf, Verbindungsrohr, Mitteltopf, usw. als Einzelteile. Und ein Ausbau der Hinterachse ist auch nicht mehr von Nöten :D

Vielleicht zahlt es sich also doch aus, mal bei FORD nachzufragen ;)

ng
Alex
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Tja...die Rohre sehen bei mir zwar auch sehr rostig aus, aber das ist doch egal. Solange alles dicht ist musst Du da nix neues dranschrauben. Die Rohre sind sehr dick, das hält schon ne Weile...
Die Kats und Schalldäpfer sehen bei mir aber alle noch sehr gut aus.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Der Endtopf kostet ca. 600, der Mittelschalldämpfer mit integriertem NOX-Kat 1150.
Ein seeehr edler Motor benötigt auch edle Anbauteile.
Sorry, aber noch nen grund keinen SCI zu kaufen...

Mein Beileid
panko
 
Oben