Ausfall Tachometer und weitere Probleme

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Vorhin ist bei mir plötzlich der Tacho ausgefallen, auch die Kilometer werden nicht mehr weiter gezählt, paralell hatte ich kurz vor und während des Ausfalls härtere Schaltrucke gespührt, sowie die Anzeige O/D off, also Overdrive off.
Für kurze Zeit (vielleicht 10 Sekunden) ging dann der Tacho wieder und O/D off war aus, dann ist der Tacho wieder komplett ausgefallen, aber der Hinweis auf einen ausgeschalteten Overdrive blieb aus. Was kann das sein?
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Wenn Tacho nicht geht,liegt es meistens am Geschwindigkleitssensor am Getriebe. Da aber die Kasperreien zusammen mit unnormalen Getriebeverhalten auftreten, gehe ich mal von aus, dass sich Dein Getriebekabelbaum in einem fortgeschrittenen Auflösungsstadium befindet.
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Der Getriebekabelbaum kam vor 3 Jahren komplett neu rein......heute Nachmittag war wieder alles ok und keine Störungen. Ich warte jetzt einfach mal ab.
 
Oben