S

streety

Gast im Fordboard
hallo,

ich bräuchte hilfe beim ausbau des wischwassebehälters.
wenn ich das wischwasser auffülle ist es nach einigen tagen leer ohne benutzung.
scheint wohl nicht so einfach zu sein da das ganze wischergestänge mit dran hängt.
vielleicht hat jemand erfahrung damit,und kann mir weiterhelfen.

im vorraus schon mal danke für die bemühungen

gruss streety
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

nach Wartungshandbuch scheint es nicht so schwer zu sein. Der Behälter geht raus ohne das Wischergestänge mit ausbauen zu müssen. Er ist mit einer Schraube unter dem Windlaufgrill gesichert.
 
S

streety

Gast im Fordboard
hi,

danke für die info :)
dann werde ich bei gelegenheit mal dran gehen.
sind die scheibenwischer eigentlich konisch montiert?
braucht man einen abzieher?

danke
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Normalerweise ist das ein konischer Zapfen mit "Zähnen". Wenn die Wischer nicht runter wollen, WD40 von oben auf den Zapfen und ggfls mit dem Hammer beklopfen.
 
S

streety

Gast im Fordboard
hab mich heute mal dran gemacht :)

war nicht der behälter, sondern das tstück am pumpenausgang,
da war der schlauch porös, neuer schlauch jetzt alles wieder ok.

jetzt hab ich leider ein anderes problem,
nach der montage der scheibenwischer,
rubbeln die, was sie vorher nicht machten.

hab die wischer vorher markiert und genauso wieder draufgeschraubt.
was kann da schief gelaufen sein?

lg

ps.

nach dem peniblen säubern der scheibe hat sich
rubbeln erledigt.
mussten vielleicht ja noch einlaufen?
 
Oben