Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Servus!

Habe mir von einem User hier im Forum die HP angeschaut. Dort habe ich das gefunden: http://yellow-fordka-tuning.de.tl/Seite--g-1-g--.htm
Dort ein wenig runterscrollen bis ihr bei dem Punkt bezüglich des Topics angelangt seit. Meine Frage an Alle (vielleicht schaut ja auch der HP-Inhaber rein ;) ) ist:
Muss ich damit zum TÜV oder sollte ich es gleich lassen oder kann ich es ohne Bedenken machen? Hatte da mal gehört, dass das was an der Abgasnorm oder so verändern würde?
Vielleicht wisst ihr ja Bescheit ;)


MFG
Reap
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Wurde bei irgendnem Facelift (wohl so um 98-99) weggelassen

Meine Meinung:
Drinlassen!
Das ist keine Drossel oder so
Ford wird sich dabei schon was gedacht haben.
Der Grund wieso es bei den anderen nicht mehr drin ist, ist meiner Meinung nach der, dass der Ansaugtrakt direkt dahingehend angepasst wurde!

Diesem Röhrchen eine Mehrleistung oder sowas zuzuschreiben ist absoluter Quatsch!
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Fakt ist, dass es quasi nicht spürbar etwas an der Leistung ändert. (wie soll sich auch was ändern? Die Drosselklappe gibt die maximale Luftmenge an und nicht das Röhrchen dahinter, da dieses mindestens einen genausogroßen Innendurchmesser hat wie die DK.)
Eine Soundänderung ist meiner Meinung nach auch nur Einbildung.

Ich würde es aus dem gleichen Grund wie Didi gesagt hat einfach drin lassen, da sich Ford ja wohl irgendwas dabei gedacht hat.
 
C

californiachris

Gast im Fordboard
das teil is keine drossel, schon klar ;)

das wurde wohl verbaut, um den luftstrom zu optimierenm bzw. die luftverwirbelungen zu minimieren.
aber mangels erfolg hat ford die teile dann ab nem bestimmten bj. einfach weggelassen bei den nachfolgenden modellen.
-> ergo auch net schlimm, wenn mans selbst rausmacht.

das mit der leistung is so zuverstehen, dass man logischerweise net 5PS oder was mehr hat, der anzug zwischen ca.80/100-120 soll besser sein, (das gefühl hab ich zumindest) und das mim sound kann ich net direkt beurteilen, da ich eh nen offenen drin habe,
beziehe mich mit dieser aussage aber eh auf ne andre homepage wo das so stand.
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Original von californiachris
das wurde wohl verbaut, um den luftstrom zu optimierenm bzw. die luftverwirbelungen zu minimieren.
aber mangels erfolg hat ford die teile dann ab nem bestimmten bj. einfach weggelassen bei den nachfolgenden modellen.

Einspruch, Euer Ehren - Reine Spekulation!

Wer sagt dir denn, dass Ford bei den nachfolgenden Modellen nicht eine leicht veränderte Drosselklappe verbaut hat, die den Luftstrom ohne dieses zusätzliche Teil optimiert?
 
C

californiachris

Gast im Fordboard
klar, da hast recht.das kann gut sein.

ok, klarstellung, dann bezieht sich diese entfernung des röhrchens und die damit einhergehenden veränderungen nur auf fahrzeuge zu dem bj. bis es von ford aus weggelassen wurde.
 
Oben