Außentürgriff abgebrochen

S

sieliebtensichineinemford

Gast im Fordboard
So blöde kann der Mensch sein:

Ich habe beim Versuch, die zugefrorene Fahrertür meines Ka zu öffnen, den Außen-Griffhebel abgebrochen. Wie tausche ich ihn aus? Das Auto hat keine Zentralverriegelung.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Hui.

Das wird schon etwas aufwändiger.

1. Türverkleidung abbauen (ist mit 4 Schrauben und jeder Menge Klipse befestigt) und dann die Türfolie entfernen (vorsicht! Die reisst schnell ein)
2. Nieten der Fensterschiene aufbohren. Diese siehst du wenn du die Tür öffnest. Sind ober und unterhalb vom Türschloss
3. Wenn die Nieten draussen sind, ist die Fensterschiene, die gleichzeitig das Schloss und eine Schraube vom Türgriff schützt noch mit Karosseriekleber an der Tür festgeklebt.
Diesen musst du dann mitm Cutter aufschneiden, was sich bei mir damals als sehr zäh herausgestellt hat.
4. Wenn du dann die Schiene draussen hast kannst du den Türgriff unten am Schloss aushängen und die beiden Schrauben oben entfernen. (Kreuzschlitz)
 
Oben