Antennenfuß Focus MK1/04, Gewindestab schraubbar??

Caligula

Jungspund
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
33
Hallo,

bei meinem Focus (MK1, Bj. 2004) war die Antenne schon lange fest, so daß ich sie nicht abschrauben konnte. Habe sie dann mit Rostlöser und einer Zange abbekommen. Dabei ist aber die Metallhülse mit dem Innengewinde gebrochen.
Jetzt habe ich eine neue Antenne, wohl mit M6-Innengewinde. Dachte die paßt drauf. Der Antennenfuß hat aber ein schmaleres Gewinde (M5 ?). Ein Adapterstück lag der neuen Antenne bei, aber ich bekomme den Gewindestab vom Antennenfuß nicht ab. Ist natürlich auch korrodiert.
Bevor ich nun auch dort mit mehr Gewalt arbeite: Ist dieser Stab überhaupt abschraubbar oder müßte hier der gesamte Antennenfuß getauscht werden?

Diese Antenne habe ich: NEU 40cm Dachantenne Antenne FORD Mondeo Fiesta Focus KA Stabantenne Stab ! | eBay

VG
Caligula
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Das Gewinde am Antennenfuß lässt sich leider nicht abschrauben und die meisten Zubehörantennen passen bei Ford nicht.
Wenn der Antennenfuß noch intakt ist würde ich dazu raten eine originale Antenne von Ford zu kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Caligula

Jungspund
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
33
Hallo, Danke für die Antworten.
Ich werde mal bei den KFZ-Verwertern nach einer Original Antenne anfragen. Wenn die gut sitzt also Gewinde am Fuß nicht noch eine Macke zeigt lasse ich es so. Anderenfalls versuche ich es mal mit dem Wechsel des Fusses. VG Caligula
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Bei mir ist das Gewinde am Fuß abgebrochen und ich muss mich jetzt auch mit dem Thema Fußwechsel beschäftigen. :kotz
 

Caligula

Jungspund
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
33
Ich hab bei mir die Antenne nur deshalb entfernt, weil ich auch mal durch eine Waschanlage fahren wollte. Ist ja wegen dem Streusalz nach dem Winter sehr sinnvoll. Ja, das geht jetzt... ;)
Erstes Angebot von einem Verwerter ist schon da: 30,- Euro Antenne mit Fuß (plus 7,- Euro Porto).
Mal schauen ob ich eine Antenne für 10,- Euro abgreifen kann. Wenn die noch sauber auf dem Fuß greift, lasse ich es dabei.
Die Ersatzantenne wandert wieder zu Ebay.
 
Oben