DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
Hallo zusammen,

mir ist blöderweise die Dachantenne beim Fiesta abgebrochen. Nun bin ich mir nicht sicher wie man den Antennenfuß ausbauen kann. Ist da hinter der Innenleuchte eine Schraube? Wo muss man beim FL ansetzen um die Innenleuchte herauszuhebeln? Ich finde das ist in der Bedienungsanleitung ziemlich schlecht beschrieben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Basti
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.344
Im Regelfall ist die Schraube der Dachantenne von der Innenraumleuchte verdeckt.

Schalte das Innenlicht aus, nimm eine Taschenlampe und schau, wo Du am besten mit dem Schlictzschraubendreher ansetzt, um das Glas der Leuchte rauszuhebeln.
Beim Mondeo wird dann eine Metallspange sichtbar. Diese muss man nach hinten drücken und die ganze Einheit kommt Dir entgegen.
Nun ist die Schraube sichtbar und zugänglich.

Ich nehme Mal an, dass beim Fiesta nicht viel anderes verbaut sein wird.

Nice Greets
Alex
 

DieselFocus

Eroberer
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
77
Hallo Alex,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Allerdings scheint es beim Fiesta anders zu sein. So wie es in der Bedienungsanleitung steht muss zum Lampenwechsel erst die gesamte Innenraumleuchte ausgebaut werden und dann das Glas. Leider ist halt nicht beschrieben wie die Leuchte am Besten ohne Beschädigungen ausgebaut werden kann.

Gruß
Basti
 

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.344
Und ich nehme an, Du hast trotzdem bereits mit der Taschenlampe nach einem geeigneten Platz zum Ansetzen des Hebels gesucht ...

Dann würde ich vorschlagen, Du fragst in einer freien Werkstatt, ob sie Dir für einen Fünfer in die Kaffeekasse das Ding raushebeln.
Schau dabei zu und den Rest kannst Du dann ja alleine machen.

Nice Greets
Alex
 

tobiasbierwas

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
5 August 2004
Beiträge
1.703
Der Rahmen hat ja zur Frontscheibe hin ne große Zunge, auf der Höhe mit einem Schlitzschraubendreher in den Spalt zwischen Rahmen und Streuscheibe, da sitzt die Halteklammer. Einfach Richtung Rückbank drücken, dann kann man die Lampe zu sich heraus klappen.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben