Anfängerfragen Radio & Endstufe

M

Micha0879

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen;
ich hoffe jemand kann mir paar Fragen beantworten.
Also :
1: Bei meinem Radio liegt kein Dauerplus an. Nun, ich weiss mann kanns vom Zündschloss holen. Nur; welche Farbe ist das da?
Escort Bj. 84

2: Beim Anschluss der Endstufe brauchts ja zum einschalten der Endstufe so ein Impuls vom Radio. Hab keine Beschreibung zum Radio, da sind 3 freie Kabel. Auf einem steht AMP REM max 0,3A . Ist es das? ODer weiss viell jemand die Farbe des richtigen? Radio : Sony XPlöd CDR-X 3300.
Vielleicht hat ja wer was aus diesem verbaut.

3: Die Endstufe nimmt ja Plus von der BAtterie. Da die entfernung kurz ist könnte ich das Minus ebenfalls an die BAtterie machen. Jemand sagte das ist dann besser, bei dem "surrte"(Massefehler) die Endstufe dann nimmer.


DAnke für Antworten, sry Elektrik ist nicht so meins :wow
 
D

Dietonight

Gast im Fordboard
Wenn die Batterie in der nNähe ist geh ruhig direkt mit dem Minus signal dran, das Surren kann 1000 Gründe haben aber im Norfall nicht den. Wenn du alles ordentlich machst kann es unter den umständen normalerweise garnicht surren!
 
M

Micha0879

Gast im Fordboard
Stimmt hab alles geschaft, hab die Sitzbefestigung als Masse gewählt und funkt optimal.
Nur das Dauerplus fürs RAdio fehlt noch.
Kann das ja auch vom Zigarettenanzündern nehm oder?
ROT oder BRAUN?
 
Oben