G

goonzak

Gast im Fordboard
Hallo bin neu in der Capriszene und bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Leuten.
Habe einen Capri III 2,0l OHC und nen undichten Kühler.
Frage: gibt es Alternativen zum Originalkühler? welche man vielleicht noch auf nem Schrottplatz finden kann?

Danke,

Gruß

Marco
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Habe selber nen Capri OHC, wir haben gegen einen aus nem Sechszylinder getauscht, da wir den noch rumliegen hatten. Aber ganz ehrlich wenn du das Auto noch ne Weile fahren willst kauf dir nen neuen bzw. nen guten Gebrauchten.

Du kannst entweder über die einschlägigen Capri-Seiten gehen wie Capripost bzw. caprihome und unter Teilesuche was eingeben oder es bietet sogar jemand was passendes an.

Oder du kaufst z.B bei www.capri-WST.de,beim Wade gibts auch Gebrauchtteile, habe ich selber schon gekauft gab keine Probleme. www.oldcars.de ist auch noch ein Anbieter,die sind jedoch relativ teuer. Bei wem ich auch schon gute Teile für meine Teile bekommen habe, ist beim Capri Team Schönach, die haben auch massig Teile, machen sogar regelmäßig Teilemärkte.

Auf was anderes umrüsten mußte halt aufpassen, wird vorne etwas eng an an der Motorhaube vom Capri, von der Höhe her.

Woher bist du denn? Vielleicht gibts ja nen Capriclub in der Nähe von Dir.
 
G

goonzak

Gast im Fordboard
Hi,

bin aus der Nähe von Lüdenscheid. Gibt hier in der Umgebund bestimmt einen Capri Club, hab ich mich aber noch nicht weiter drum gekümmert.
Danke für die schnelle Antwort.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Kein Problem,

was mir auch noch einfällt, In Dülmen ist immer mal wieder Capri-Teilemarkt. Dürfte nicht unbedingt so weit weg von Dir sein. Da gibts auch immer massig Teile.
 
S

Sebastian

Gast im Fordboard
Hi,

bei uns gibt es einen Fachbetrieb für Kühler und Kühlerreparaturen. Dort habe ich damals einen Hochleistungseinsatz in den Originalkühler meines Manta A einbauen lassen, da die Leistung des Originalkühlers nicht mehr zum gemachten 3.0 24V passte ...

Möglicherweise ist ein solcher Fachbetrieb ja eine Alternative?

Viele Grüsse!
 
Oben