Alarmanlage hat ein Eigenleben?

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo, kann man die Alarmanlage deaktiviern? Diese macht sich selbstständig. Hab das auto OHNE Doppelverriegelung abgeschlossen, auf einmal fängt er an radau zu machen!

Die LED Blink ganz schnell. Wo liegt der Fehler?
Schließ ich den Scorpio von innen zu ( über die Rücktüren, dann ist keine LED am Blinken! )
Oder kann es sein ,das diese drecks Wegfahrsperrensystem ( wurde mal original von Ford so als Zubehöhr angeboten u. nachrüstbar) damit zusammen hängt?

94er Facelift Scorpio


Gruß und Danke
Sven
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Wechsel mal den Kontaktschalter, oder ziehe den Stecker von der Motorhaubenüberwachung, war bei meinen auch so. Das dämliche Teil hatte wohl immer Kontaktschwierigkeiten und löste somit dauernd Fehlalarm aus.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Bei einigen Modellen vom MK1 Facelift löst der Alarm aus, wenn der Heckklappenschließzylinder betätigt wird, also drücken, nicht per Schlüssel öffnen. Probiere mal ob Deiner Radau macht wenn Du hinten drauf drückst und ob die Alarmanlage deaktiviert wird wenn Du bei abgeschlossenem Fzg die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnest. Die Mikroschalter am Heckschließzylinder geben auch gerne mal auf, haben meine beiden auch hitner sich.
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Dann werden wir wohl da mal nachsehn müssen. Ach, warum kann nicht alles rund laufen:idee
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Soooooooo, es war tatschächlich der Kontaktschalter von der Motorhaube, hab das ding erstmal entsorgt, bzw. abgeklemmt

Endlich wieder ruhige Nächte :D
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
und bei mir geht die im Scorpio seit ein paar Tagen,wenn ich die Tür aufschließe und die Tür öffne die Alarmanlage an. Woran könnte es liegen?
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Kingfocus.

Microschalter im Türschloss oder das dazugehörige Kabel kaputt.

Darum wird beim aufschliessen die Alarmanlage nicht ausgeschaltet.

Probier's mal mit aufschliessen auf der Beifahrerseite...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Danke,werde ich mal nächster Gelegenheit prüfen :)
 
Oben