ABS-Lampe leuchtet nach Räderwechsel - Zusammenhang?

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich habe am Montag die Räder vom Galaxy auf Winter umgesteckt. Jetzt leuchtet heute auf einmal die ABS-Lampe auf bzw. geht nicht mehr aus.
Gibt es da einen Zusammenhang oder ist das nur ein dummer Zufall?
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
hey Guido,

ich habe eben meine Wi-Räder am Gally auch draufgesteckt, bei mir funzt noch alles. Wird wohl kein Zusammenhang direkt bestehen, ausser du hast an den Sensoren/Kabel irgend was dabei beschädigt. Glaub ich aber nicht, da kommt man normalerweise nur gewollt ran.
Vielleicht sind auch nur die Sensoren/Zahnkranz stark verschmutzt und es bedarf einer Reinigung.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das könnte das eine Problem sein. Denn es hat sich doch einiges an Schmodder abgesetzt... Aber hätte dann die Lampe nicht schon vorher meckern müssen?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
hast du den Motor auf der Hebebühne laufen lassen? Wenn ja, dann könnten sich die Vorderen Räder gedreht haben, das erzeugt einen Fehlercode, da von den hinteren Rädern kein Signal erzeugt wurde. Der Fehler löscht sich leider nicht von selbst, der muss gelöscht werden.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Dann tippe ich auf einen Kabelbruch oder defekte Steckverbindung eines Sensors, ums auslesen wirst du wahrscheinlich nicht rumkommen, ebenso ums löschen (löscht sich ja nicht von selbst)
 
Oben