ABS Kabel durch die Sprizwand erneuern

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
ich habe seit neuesten nach einer längeren Ruhephase wieder Probleme mit dem ABS & ASR. Und zwar bin ich mir recht sicher das eines der Kabel durch die Spritzwand defekt ist. Also Isolierung oder soetwas. Grund dafür ist, wenn ich die enstprechenden Kabel bewege habe ich manchmal für einige Zeit Ruhe bevor der Fehler wieder auftritt. Ich wollte jetzt die Enstprechenden Kabel vom ABS neu durch die Spritzwand ziehen und anlöten. Hat sowas schonmal jemand gemacht?
MFG
 

scorpioII

Newbie
Registriert
26 September 2007
Beiträge
5
@ scorpio85
bei meinem 96 scorpio 2,3 wurde ein kabel
von rechte hinten zum steuerteil gezogen,
und alles ist wieder ok :D
also null problem
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo Scorpio II,
konnte denn das Fehlerhafte Kabel eindeutig ausgemacht werden? Wäre ja schön wenns nur ein Kabel wär. Im Zweifel würde ich dann alle fürs ABS zuständigen Kabel tauschen ist aber sicher ne ganze Menge mehr an Arbeit als ein Kabel zu wechseln. Und ich bin mir fast sicher das es nur eins ist - aber welches? Kann man bei Ford übers WDS oder so etwas rausbekommen?
MF
 

scorpioII

Newbie
Registriert
26 September 2007
Beiträge
5
Original von scorpio85
Hallo Scorpio II,
konnte denn das Fehlerhafte Kabel eindeutig ausgemacht werden? Und ich bin mir fast sicher das es nur eins ist - aber welches? Kann man bei Ford übers WDS oder so etwas rausbekommen?
MF

Hallo,
ja das haben sie bei ford über das wds rausbekommen.
waren die kabel (2) vom sensor.
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
so war heute bei meinem Ford Händler und habe ihn das Problem geschildert. Der Mechaniker hat mir darauf Bilder gezeigt, bei denen ich fast erschrocken bin. Da war auch der Kabelbaum durch die Spritzwand eines anderen Scorpios zu sehen und der war so marode, dass er einem alten Motorkabelbaum in nichts nachstand. Er meinte sogar das sie dem Kunden empfohlen haben, das zu reperarieren. Der sei aber woanders hingefahren wo dann dran rum gefuscht wurde, und das Auto ist abgebrannt: Durch einen Kabelbrand :wow
So sein Tipp war: alle kabelstecker lösen: Also ABS, die zwei eckigen für Motor und Getriebekabelbaum und so weiter und dann den gesamten Baum nach innen durch die spritzwand ziehen, begutachten und gegenenfalls hier erneuern. Naja scheint ein bissl arbeit zu werden.
MFG
 
Oben