ABS-Block und ST Nebler

Lucifer

Grünschnabel
Registriert
31 März 2012
Beiträge
19
Ort
Mittelfranken
Guten Abend,

fahre einen 98er BAP V6 aus dem Monat Juni! Habe zur Zeit ein Problem mit dem ABS-Sensorring.
Doch wenn ich den tausch und das Problem mit dem ABS weiterhin bestehen bleibt, muß ich den ABS-Block wahrscheinlich wechseln.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Was für ein ABS-BLock passt dort rein?

Habe schon mal folgende Teilenummern gefunden:

1065070 / 98BG-2C285-BC

1219402 / 98BG-2C285-DC

1065085 / 98BG-2C285-DB

das ist zu finden unter folgendem E-Bay Link

1065085 98BG2C285DB/1219402 98BG2C285DC ABS/TCS Pump FORD Cougar/Mondeo | eBay

Doch der gute Mann listet dort einige Mondeo´s und ich meinte der
ABS-Block hat sich ab 5/98 geändert in elektronischer ASR eingriff?

Bin nämlich am überlegen, anstatt 270 Euro für den Block ein ganzes Auto zu erwerben. Bau mir den Block dan selbst aus.
Vielleicht kann ja mal einer die Liste auf Ebay durch gehen.

Weil wenn diese korrekt ist, kaufe ich mir einen 1.6, 1.8, oder 2.0 li Mondeo mit ASR und fertig.



Der Herr schreibt das der Block auch bei einem 1.6li Mondi MK2 von 96
passt. Das heißt, dass auch der Block aus dem 1.6 96er mit ASR bei
meinem passt. was ich aber bezweifle, da es doch diese veränderung gab
ab 5/98?



Bin ein wenig verwirrt seit ich diese Liste gesehen habe.
gruebel.gif




Kann ich auch einen aus einem Focus mit ASR verbauen oder anderes Ford Model?

Wäre schön wenn einer mal schreiben könnte welche ich alles verbauen kann und in welchen Fahrzeugen/Baujahr die verbaut wurden.

Dann noch zu den Neblern aus der ST-Front oder RS-Front.

Wo kann ich die kaufen? Nur bei Ford?
Kann ich da vielleicht andere verbauen, aus anderen Modelen auch Marken übergreifend?
Denn wirklich was bewirken, tun sie ja nicht. Da sind die von der Serien-Stoßi um welten besser.

Danke schon mal im voraus

gruß Andy
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

was hast du denn für ein Problem mit dem Sensorring ??

Gruß

Uwe
 
Oben