Ablasten und oder andere möglichkeit

Bennschie

Eroberer
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
89
Alter
36
Ort
Hamburg
Website
www.Ford-Scene-Hamburg.de
Mahlzeit Leude,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier im Forum schon geschaut, aber nicht wirklich eine lösung gefunden.

Ich habe auf meinen Sommer Alus 205/40 R17 druf ha ich denke die meisten wissen worauf ich hinaus will. Der Mondeo Turnier hat ja ne Achstlast von 1030KG so ich habe aber keine reifen in der größe 205/40 R17 mit der Trag last 515kg Pro rad gefunden.

Weiß zufällig jemand ne Lösung wo ich mir nicht grad neue Reifen kaufen muss und ich das Trozdem abgenommen beomme!?

Oder hat jemand sein Mondi so eingetragen kommen? und kann mir da nen Vergleichsguachten geben damit ich meinem TÜV Boy auf die Füße treten kann!?


PS: ATU hat mir die Reifen so verkauft! ich hatte aber zu denen gesagt brauche reifen für mein Auto für die Felge!
Und die sagten zu mir das würde passen!

greetz Bennschie
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Das dürfte wohl die zulässige Achslast sein.

Du kommst mit Sicherheit billiger, neue Reifen zu kaufen, als diese Daten in der Zulassung zu ändern.


Ansonsten ATU in die Pflicht nehmen.
 
Oben