A7-Ausbau ab 2014 - Dauerstaus, Baustellen, Sperrungen, Umleitungen ...

Registriert
15 April 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Ford- und alle anderen Pkw-Fahrer,

ab diesem Jahr wird es eng auf Deutschlands Autobahnen in Norddeutschland: 2014 beginnt der A7-Ausbau zwischen Hamburg und Flensburg. Was da auf uns alle zukommt ? Ganz einfach: mindestens 10 Jahre Dauerstaus, Schneckentempo, Sperrungen, Umleitungen und Streß pur auf diesem Autobahnabschnitt. Und weil ich (Berufspendler zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein) keine Lust habe, später nur noch im Stau zu stehen, wollte ich mich im Netz jetzt schon einmal über Möglichkeiten schlau machen, die Baustellen und die Sperrungen auf der A7 zu umgehen. Aber Fehlanzeige: keine wirklich hilfreichen Infos zu Ausweichstrecken o.ä. Aus Frust darüber habe ich mich entschieden, einen eigenen Blog zum Thema A7-Ausbau ins Internet zu stellen: A7 Autobahn Deckel Hamburg . Diese Website ist als ein kleiner Info-Service für gefrustete und leidgeplagte Auto- und LKW-Fahrer gedacht, die sich z.B. zu bevorstehenden Umleitungen, Sperrungen und Baustellen auf der A7 oder über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informieren wollen. Ich werde hier in Zukunft alle nützlichen Tipps und Infos, die ich finde, online stellen und hoffe, daß ich damit wenigstens einigen Auto- und LKW-Fahrern stundenlange Wartezeiten auf der A7 ersparen kann. Der Blog ist noch im Aufbau, aber hier gibt es jeden Tag mehr zu lesen, und ich freue mich über alle Ideen und Anregungen von interessierten Lesern, die dieses Online-Projekt weiter voranbringen ...
 
Oben